Wann und warum Mysql/Oracle ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann und warum Mysql/Oracle ?

    Gibt es eine Seite auf der detailliert Oracle und Mysql im Vergleich sind? Am besten wäre natürlich der Vergleich von allen erdenklichen DBSystemen mit ihren Vorzügen und Nachteilen, Einsatzmöglichkeiten, Kosten etc.

    Danke

  • #2
    Hier kann jetzt (wieder) Konstruktives geschrieben werden.

    Wer nochmal so einen Schwachsinn wie in http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=56604 schreibt, kriegt ein Problem.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Weist ja nicht was Du suchst, aber mit Google findest dus bestimmt ...

      Hier mal ein kleiner Auszug...
      http://dev.mysql.com/tech-resources/crash-me.php
      http://troels.arvin.dk/db/rdbms/
      http://www.suite101.com/article.cfm/oracle/115560 http://dba-oracle.com/oracle_news/20...ison_mysql.htm

      Das derjenige der eins der beiden favorisiert Dir hundert Gründe aufzählt warum es dem andern überlegen ist , ist klar ... und das auch energisch tut is durchaus verständlich (sie erste Diskussion)

      Das jemand der auf Oracle gelernt hat und gute Erfahrung gesammelt hat kaum von MySQL zu überzeugen ist, wohl ebenfalls.

      Ausserhalb von Webanwendungen ist MySQL aufgrund der Lizenzfreiheit, klaren Struktur etc, und doch recht guten Anbindungsmöglichkeiten (ODBC z.B) durchaus in Betracht zu ziehen, besonders bei Kleinunternehmen ...
      chansel0049
      ----------------------------------------------------
      if you've reached the bottomline - dig further!
      Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

      Kommentar


      • #4
        Mir persönlich ging es nicht darum ein RDBMS zu favorisieren ... beide haben durchaus Ihre Berechtigung ... mir ging es lediglich um unqualifizierte und trollige Äusserungen ... ich komme mit beiden ... (und auch mit dem MS-SQL-Server) klar ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Beim Vergleichen von DBMS beschränkt man sich auf Features (was kanns, was nicht) und Kosten (Anschaffung, Unterhaltung, Gewinn).
          Diese Fakten kann man prima googeln.

          Was Performance angeht: Veröffentlichte Benchmarks muß man kritisch lesen, man sagt den TPC-Mitgliedern zum Beispiel nach, dass sie ihre Engines auf die Tests optimieren und dass die Tests selbst nicht die Praxis widerspiegeln. Siehe Teradatas Begründung zum Ausstieg bei TPC.

          Wozu brauchst du denn einen Vergleich? Mußt du deinen Chef überzeugen?

          Kommentar

          Lädt...
          X