Problem mit Uebergabe der Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Uebergabe der Variablen

    Moin moin

    Ich habe ein Problem:

    Ich habe eine Tabelle Firma mit 4 Eigenschaften: name,adresse,url,kontakt.

    Auf erfassung.htm: habe ich
    1. Abesender: name:-------------
    adresse:------------
    url: ....................
    kontakt: .................
    link hier: Laden: Durch das Laden geht man auf eine seite wo alle alle Daten von Firma gelistet sind(firma_list.php). Und da kuckt man sich welche firma_name man auswaelen kann. Auf die rechte seite von jede firma_name steht Einfügen. durch ein klick kann man einfügen.
    2. Emfaenger: name:-------------
    adresse:------------
    url: ....................
    kontakt: .................
    link hier: Laden: genau wie bei Absender.

    Meine Frage: ich will so was haben . Durch Laden gehe ich bei firma_list.php waehle ich 1 firma_name für Absender und es wird automatisch bei erfassung.php gesehen. Und dach gehe ich jetzt bei Empfänger und mache ich das gleiche. und der ausgewaelte Absender bleibt schon da wenn ich der Empfaenger auswaehlen moechte und umgekehr.

    Im moment wenn ich Laden anklicke gehe ich auf firam_list.php und bei einfuegen einer firma_name passiert nix bei erfassung.php.

    Weiss ich nicht mehr ..

    Danke fuer die Hilfe
    pepson
    Angehängte Dateien

  • #2
    Scheint mir eher eine Javascript-Frage zu sein.

    Denn du kannst onClick auf die Buttons ein window.open und wenn der User darin was klickt, die Daten ins Formular im "Mutterfenster" schreiben.

    Kommentar


    • #3
      DAnke für die schnelle Antwort.
      Aber was ich will ich die Variablen., die bei Firma sind bei Abesender oder Empfaenger aufrufen.
      Sobald die bei Abesender schon aufgrufen werden , sind sie z.B absender_name oder empfaenger_name. Frueher waren sie beide einfach nur firma_name bei der Firma.

      Danke noch mal---

      ppepson

      Kommentar


      • #4
        Ich habe dich schon richtig verstanden, aber du mich vielleicht nicht. Nochmal langsam:

        Du öffnest erfassung.php.
        Um die Daten einer Firma in die Formularfelder zu bekommen, klickst du auf Laden. Es öffnet sich ein Fenster. Es enthält eine Liste alle Firmen inkl. ihrer Daten. Neben jedem Listeneintrag steht ein Link Einfügen.
        Du klickst Einfügen zu einer Firma.
        Daraufhin schließt sich das Fenster und die Firmendaten stehen automatisch (und ohne dass erfassung.php neu geladen werden muß) im Formular.
        Genauso machst du es nochmal für Absender.

        Das läßt sich prima mit Javascript regeln.
        <input type="button" name="laden" value="Laden" onClick="window.open('firma.php', ...); ...">
        wäre der erste Schritt. Die ... sollen andeuten, dass es vielleicht günstig wäre, die Handler der Formularfelder mit zu übergeben.

        Kommentar


        • #5
          Danke schoen,

          Ich probiere mal zuerst und maile ich spaeter ob es geklappt hat oder nicht

          Danke schoen

          pepson

          Kommentar


          • #6
            Hallo onemorenerd,

            Bin ich heute Morgen nochmal dran. Das Problem hast du für sogar besser als ich selber erklärt aber leider weiß ich nicht jetzt wo ich die Code JS einsetzen sollen.

            Ich kann schon von erfassung.htm mit js auf neue Seite(firma_list.php) und wie ist jetzt von firma_list.php zu meiner Formular erfassung.htm nach dem man ausgewählt hast.
            Wie soll das Link aussehen bei firam_list.php um die Daten direkt auf die entsprechenden Absender oder Empfaenger hinzukriegen.

            Danke noch mal...

            prosper

            Kommentar


            • #7
              von einem popup aus hast du über opener (eine instanz des window-objektes) zugriff auf das öffnende fenster.
              und darüber kannst du dann die werte von formularfeldern im öffnenden dokument verändern, siehe http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X