ansprechen verschiedener Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ansprechen verschiedener Fenster

    Hallo,

    irgendwie komme ich nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich habe ein Hauptfenster mit mehreren Frames. Von einem Frame aus wird ein neues Fenster geöffnet.
    Von diesem Fenster aus soll sich wieder eine Seite im Hauptfenster geladen werden.
    Das Problem ist, opener kann ich nicht benutzen, da es den Frame von dem das Popup geladen wurde nicht mehr gibt wenn sich das popup öffnet.

    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Hauptfenster direkt anzusprechen ?

    Vielen Dank im Voraus


    MFG


    fraeyodm

  • #2
    Re: ansprechen verschiedener Fenster

    wenn der öffnende frame der opener ist (?), dann sollte dieser auch ein parent oder top haben, dass du dir als referenz im popup zwischenspeichern kannst, um damit nachher wieder auf das "hauptfenster" zugreifen zu können.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      du meinst den fensternamen des openers ?! und wie bekomme ich den ?
      ich habe ja schon versucht das hauptfenster mit window.name zu benennen.
      wenn ich dann aber mit hauptfenstername.location.href versuche dort was zu ändern tut sich nichts ...
      :-(

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fraeyodm
        du meinst den fensternamen des openers ?!
        ich kann mich nicht entsinnen, davon auch nur ein einziges wort geschrieben zu haben.

        ich habe von der referenz auf ein bestimmtes javascript-objekt geschrieben.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          habe bei selfhtml mal nach objektreferenzen nachgeschaut.
          aber irgendwie finde ich da nichts entsprechendes.
          Muß aber auch gestehen das ich sonst mit javascript eigentlich
          fast nichts mache.
          hast Du vielleicht ein Beispiel für mich ?

          Kommentar


          • #6
            ich schrieb, du sollst dir das parent oder top des openers in einer variable im popup merken - was ist denn da so schwer dran zu verstehen?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X