Variable an PHP übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable an PHP übergeben

    Hallo zusammen

    Ich habe da ein kleiner WYSIWYG editor in java script.

    Nun möchte ich den ganzen inhalt an eine php variable senden, um den ganzen Inhalt in die mysql db zu speichern. (Ich denke mal in Java script geht das nicht direkt? oder?)

    Geht es wirklich nur, wenn ich den inhalt in die Variable übergebe?
    Bei kleinen Texten geht es noch, aber bei grösseren??

    Hoffe auf Hilfe bei meiner Verzwickten Lage :-)

    Hinzugefügt:

    Oder wie bekomme ich jetzt den Wert der JS Variable amt in das Hidden feld??


    PHP-Code:
    <FORM name="Form" action="test.php"  method="post">

    <
    script language="javascript">

        
    aiEditor.onsave do_something;
                
        function 
    do_something) {
            
    amte.content;
        }

    </
    SCRIPT>
    <
    input type "hidden" name "amt" value="" >
    <
    INPUT type="submit" value="Bestellung" name="absenden" onclick="aiEditor.save();">
    </
    form
    Zuletzt geändert von Pbrunold; 11.07.2005, 21:51.

  • #2
    untested, aber so müsste es funktionieren. Durch die Textarea hast du deutlich mehr Kapazität für längere Werte.

    Code:
    <FORM name="Form" action="test.php"  method="post">
    
    <textarea name="amt" style="display:none;"></textarea>
    <INPUT type="submit" value="Bestellung" name="absenden" oncSubmit="document.Form.amt.value=e.content">
    
    </form>
    ps: Mit js kannst du bestimmt keine Daten direkt in eine mysql-DB eintragen. Die Lösung würde ich mal gerne sehen ^^

    Viel Erfolg beim Tüfteln!

    Kommentar

    Lädt...
    X