window.open - Werte zurück übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • window.open - Werte zurück übermitteln

    Hi,
    Wie kann man von einem per

    Code:
    function openwin(){
    var popup = window.open('file.php','fenster');
    document.write(popup);     // Beispiel für eine weitere Verarbeitung des zurückgewonnenen Werts
    }
    aufgerufenen Fenster Werte an das Startdokument zurückübermitteln?

    Code:
    ***file.php***
    <input id=wert><input type=button onClick="los()">
    Sprich wenn "file.php" ein Formularfeld enthalten würde... mit welcher Funktion kann ich den Wert des Formlarfeldes im Popup zurück an das Startdokument übermitteln, so dass es dort als Variable (zur weiteren Verarbeitung) zur Verfügung steht.

    Ich weiß, dass dieses mit showmodaldialog() sehr einfach ist - jedoch kann dieses nur der IE interpretieren...

    Vielleicht kennt Ihr eine Lösung. Würde mich sehr freuen. Danke!!

    Viele Grüße
    Sebi

  • #2
    stichwort "opener" ... boardsuche oder selfhtml => javascript
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe folgendes gefunden:
      Code:
      <script type="text/javascript">
      function NaviFenster () {
        Navigation = window.open("navigat.htm", "Navigation", "height=200,width=300");
        Navigation.focus();
      }
      </script>
      Beispiel - Datei navigat.htm:
      Code:
      <a href="javascript:void(opener.location.href = '../../../index.htm');">SELFHTML</a><br>
      <a href="javascript:void(opener.location.href = '../../index.htm');">JavaScript</a><br>
      <a href="javascript:void(opener.location.href = '../index.htm');">Sprachelemente</a>
      Nun habe ich aber noch folgendes Problem:

      Wie kann ich es erreichen, dass in meiner obigen Startdatei nach dem Klicken eines Links/buttons/o.ä. im Popup ein Wert der Startdatei zur Verfügung gestellt wird und am besten noch direkt eine Funktion ausgeführt wird, die diesen Wert dann verarbeitet.
      Denn nur ein Reload der Startseite nützt mir nichts.

      Gibt es die Möglichkeit eine Javascript-Funktion der Startseite aus dem Popup heraus aufzurufen? Denn damit könnte ich all meine Probleme lösen..

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von 123456
        Wie kann ich es erreichen, dass in meiner obigen Startdatei nach dem Klicken eines Links/buttons/o.ä. im Popup ein Wert der Startdatei zur Verfügung gestellt wird und am besten noch direkt eine Funktion ausgeführt wird
        analog zu http://de.selfhtml.org/javascript/ob...es.htm#scripts
        Denn damit könnte ich all meine Probleme lösen..
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ja super klasse! Vielen Dank für die Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X