Formulardaten behalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten behalten

    Hi,
    ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe mir ein Formular erstellt, nachdem man seine Eingabe bestätigt (auf "Senden" klickt) wird die Eingabe auf einer neuen Seite überprüft. Wenn eine Fehlerhafte Eingabe gefunden wird, so erscheint eine Fehlermeldung und man hat die Möglichkeit auf einen "Zurück" Button zu klicken um seine Eingebe zu wiederholen.
    Jetzt muss man seine Daten jedoch wieder erneut eingeben. Es währe natürlich sehr bequem, wenn die Felder bereits mit den alten Daten gefüllt währen.
    Wie ist dies zu realisieren? Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

    Die Daten im Formular werden per POST übertragen, da auch ein Passwort mit übertragen wird.

    Danke
    Nora

  • #2
    Im Fehlerfalle das Form neu ausgeben und die Vars als Values(bei Inputfeldern) angeben.
    Du kannst in diesem Falle auch den Title Tag ändern, damit der User weiss, dass er was falsch angegeben hat.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      lade bei einem fehler das formular erneut und schreibe da die fehlermeldung rein und füll die felder wieder aus.

      such mal nach "affenformular".
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Wir wärs denn wenn du das Formular einfach auf der selben Seite überprüfen würdest?
        MfG,
        MrBona

        Kommentar

        Lädt...
        X