php Variable nach tpl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Variable nach tpl

    Hallo,
    in einer php-Datei werden mehrere Variablen per Echo ausgegeben.
    Diese Variablen möchte ich aber in einer tpl-Datei ausgeben, welche von dieser php aufgerufen wird.

    wie übergebe ich die variablen, bzw. wie rufe ich sie in der tpl auf?
    (möglicherweise in der contstans.php definieren?)
    shadowrider

  • #2
    Re: php Variable nach tpl

    Original geschrieben von shadowrider

    wie übergebe ich die variablen, bzw. wie rufe ich sie in der tpl auf?
    (möglicherweise in der contstans.php definieren?)
    wie wär's mit Anleitung von deinem eingesetzten Template-System lesen ?

    Kommentar


    • #3
      genau wie du schreibst, es geht mit der:

      assign_vars(array( - Funktion.

      hat prima geklappt und läuft wie ich es mir vorstellte, danke
      shadowrider

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von shadowrider
        genau wie du schreibst, es geht mit der:

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          Er hat vermutlich die README gefunden + gelesen
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            nein, er hat sich durch diverse php-Boards gewühlt, denn die obige Lösung ist, unabhängig vom Template-System, generelle Funktionsweise von php, über die ich hier Infos erbat (ansonsten hätte ich spezifische Angaben zum System gemacht)
            Ich bemühe mich den Umgang mit php zu erlernen und hoffte, so triviale Sachen durch die Hilfe von Profis beschleunigt erfahren zu können (steht hier in der Forenbeschreibung: Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis)
            konnte ja nicht ahnen das man in die Wüste geschickt wird...
            shadowrider

            Kommentar


            • #7
              Falsch! Es hat sich vielleicht eingebürgert, dass für die Bekanntmachung der Template-Var. das Wort assign... verwendet wird, es ist aber keinesweg eine PHP-Funktion und daher müssen wir schon wissen, wasfür Template-System du verwendest.

              Kommentar


              • #8
                sei's drum - woran erkenne ich, welches template-System verwendet wird? (es handelt sich um die Modifikation eines vorgefertigten Systems)
                shadowrider

                Kommentar


                • #9
                  vor dem ->assign steht irgendwas, meinetwegen
                  PHP-Code:
                  $tpl->assign 
                  => $tpl

                  du suchst jetzt nach einer Zeile in der $tpl = new ... steht und das dahinter ist deine templateengie

                  oder du schaust in der doku dieses schon vorhandenen systems nach
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    habe auf diesen beiden Wegen nichts finden können, aber es gibt ja diverse Boards

                    das System wäre: phpBB template engine
                    shadowrider

                    Kommentar


                    • #11
                      na dann, schau doch mal bei http://www.phpbb.de/ vorbei, was anderes machen wir auch nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        na dann, schau doch mal bei http://www.phpbb.de/ vorbei, was anderes machen wir auch nicht
                        hab doch schon, siehe oben, alles zurechtgebastelt (selfphp hat mich da am weitesten vorangebracht)

                        das Problem für newbies ist jedoch, die richtigen Suchbegriffe zu haben um in dieser Infoflut auch das richtige zu finden....
                        shadowrider

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X