2 Auswahllisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Auswahllisten

    Hallo ich habe eine Frage bezüglich von Auswahllisten. Ich habe eine Auswahlliste mit Produkten.

    PHP-Code:
    <?php
    echo "<select size=\"1\" name=\"brand_id5\" 
    class=\"listen\">"
    ;
    $result mysql_query("SELECT * FROM brand order by brand_name ");
    $num mysql_num_rows($result);
    if (
    $num !=0) {
    while (
    $row mysql_fetch_array($result)) {
    echo
    "<option value='$row[brand_id]$selected>$row[brand_name]</option>";
      }
    }
    echo 
    " </select>";
    ?>
    Jetzt möchte ich, wenn der User hier jetzt ein Produktauswählt, dass meine
    andere Auswahlliste gefüllt wird, die bis zur 1.Auswahl noch leer ist, d.h. wähle ich in Auswahlliste "brand_id5" das Produkt A aus, dann soll in meiner 2.Auswahlliste "brand_id6" Produkt A drinne stehen, wähle ich dann in Auswahlliste 1 Produkt B aus, dann soll in Auswahlliste2 Produkt und Produkt B drinne stehen, wie kann ich das machen ?

  • #2
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...#neue_elemente
    sowas etwa?

    Kommentar


    • #3
      Warum postest du PHP-Code im HTML-Forum? Jetzt muss den jeder im Kopf parsen...

      Kommentar


      • #4
        Re: 2 Auswahllisten

        Original geschrieben von steiner82
        Hallo ich habe eine Frage bezüglich von Auswahllisten. Ich habe eine Auswahlliste mit Produkten.
        ...
        Jetzt möchte ich, wenn der User hier jetzt ein Produktauswählt, dass meine
        andere Auswahlliste gefüllt wird, die bis zur 1.Auswahl noch leer ist, d.h. wähle ich in Auswahlliste "brand_id5" das Produkt A aus, dann soll in meiner 2.Auswahlliste "brand_id6" Produkt A drinne stehen, wähle ich dann in Auswahlliste 1 Produkt B aus, dann soll in Auswahlliste2 Produkt und Produkt B drinne stehen, wie kann ich das machen ?
        Lässt sich dieses Problem auch ohne Java Script lösen? also nur mit PHP?
        Mein Problem ist folgendes:
        Ich habe eine Auswahlliste mit Aufgaben, sagen wir aufgabe 1, 2 und 3.
        Jede dieser Aufgaben hat Teilaufgaben, sagen wir: Aufgabe 1 hat Teilaufgaben a bis d,
        Aufgabe 2 hat Teilaufgaben a bis f.
        Nun möchte ich, wenn der User eine Aufgabe aus der ersten Auswahlliste auswählt, dass die zweite Auswahlliste mit den Teilaufgaben ensprechend gefüllt wird.
        Könnte mir jemand einen Ansatz geben?
        Besten Dank
        Zuletzt geändert von sunsun; 17.10.2005, 09:39.
        Das Studium und allgemein das Streben nach Wahrheit und Schönheit ist ein Gebiet,
        auf dem wir das ganze Leben lang Kinder bleiben dürfen.
        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: 2 Auswahllisten

          Original geschrieben von sunsun
          Nun möchte ich, wenn der User eine Aufgabe aus der ersten Auswahlliste auswählt, dass die zweite Auswahlliste mit den Teilaufgaben ensprechend gefüllt wird.
          Könnte mir jemand einen Ansatz geben?
          Auswahl in der ersten Liste -> Formular abschicken (lassen)

          Serverseitig Auswahl auswerten -> passende Teilaufgaben zur gewählten Aufgabe auslesen, zweites Auswahlfeld damit erstellen.
          Erstes Auswahlfeld bei erneuter Ausgabe der Seite wieder mit gewählter Auswahl vorselektieren.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X