Daten zufallsgesteuert aus Datenbank auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten zufallsgesteuert aus Datenbank auslesen

    Ich möchte eine Spalte eines beliebigen Eintrages einer Datenbank quasi zufallsgesteuert auslesen lassen. Wie stelle ich das an? Habe trotz intesiven Google Einsatz keine Beispiele/ Tutorials zu dem Thema finden können. Ich bin für jeden Tipp in die richtige Richtung dankbar!

  • #2

    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/ma...html#id2975973

    steht doch alles im manual.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Hilfe! Habe mein Skript nun um folgende Zeile erweitert und seitdem läuft es einwandfrei!

      $query = "SELECT spalte FROM tabelle ORDER BY RAND() LIMIT 1";

      Meine eigener Lösungsansatz war wohl etwas zu kompliziert, ich hatte versucht die IDs der Datensätze per Random Funktion zu ermitteln und dann den Datensatz aus DB auszulesen dessen ID mir von der Random Funktion zurückgegeben wurde.

      Nochmals danke für den Tipp!

      Kommentar

      Lädt...
      X