unterschiedliche Interpretation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiedliche Interpretation

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Skript gebaut und es in einem Unterverzeichnis getestet. Alles wunderbar - funktioniert. Jetzt wollte ich die Webseite offiziell aufspielen - und was passiert - Skript funktioniert nicht mehr.

    Da habe ich ersteinmal kurz an mir gezweifelt, daher eine Grundsatzfrage:

    Der Fehler kann wie folgt eingegrenzt werden. Es handelt sich um Abfragen alla "seite.php?variable"

    Diese frage ich dann mit isset($_REQUEST['variable']) ab.

    Ist das grundsätzlich total verkehrt und muss ich der Variblen immer zwingend einen Wert zuweisen? Oder habt Ihr eine anderweitige erklärung weshalb es nur in einem Unterordner problemlos funktioniert?

    Falls es etwas nützt - es handelt sich um einen Strato Server.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal

  • #2
    Was funzt denn da jetzt nicht...?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Ist das grundsätzlich total verkehrt und muss ich der Variblen immer zwingend einen Wert zuweisen?
      Haste ausprobiert, obs dann klappt?

      ansonsten verstehe ich nicht so ganz was sache ist.

      Kommentar


      • #4
        Es wird eine SQL Abfrage zusammengesetzt und je nachdem wie die Variable -- seite.php?variable -- heisst dann unterschiedlich abgefragt: Beispiel: seite.php?tf --- fragt lediglich alle Tagesfahrten ab.

        So funktioniert es auch problemlos in dem Unterordner.
        Im root wird allerdings keine Selektion vorgenommen sondern immer alle Datensätze angezeigt. Ja ich habe es probiert (Variable Wert zuweisen) und es klappt - aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

        Im Grunde genommen interessiert mich vorrangig warum es im root Verzeichnis nicht funktioniert, in allen Unterordnern jedoch schon. Bei Strato wird die PHP Version durch die Endung festgelegt - kann die oben beschriebene Vorgehensweise vielleich erst ab einer bestimmten Version korrekt interpretiert?

        Danke nochmal
        Philo
        Zuletzt geändert von philomat; 18.07.2005, 07:49.

        Kommentar


        • #5
          Ja ich habe es probiert (Variable Wert zuweisen) und es klappt - aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein
          Dann stimmt doch wohl was an Deiner IF Abfrage nicht.

          Du musst ja auch werte zurück geben , wenn die Variable leer ist, also
          das mal prüfen, quasi if $??? ist leer , dann halt alles zeigen
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            wenn du in der Url nur einen einzigen String übergibst, also nicht im Stil von Parameter=Wert, dann kannst darauf nicht via $_REQUEST zugreifen, sondern musst $_SERVER["QUERY_STRING"] verwenden.

            Gruss
            Quetschi
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Blicke hier immer noch nicht ganz duch. vielleicht wegen dem fehlenden code. Aber was spricht dagegen

              ?show=tf

              Eigentlich nichts. Sieht sauberer aus, du hast nur eine Var zum abfragen, statt 10, usw. Wenn du willst kannst du mittels mod-rewrite auch ganz schön

              /reisen/tagesfahrten.html daraus machen

              viel spass

              Kommentar

              Lädt...
              X