array_slice problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array_slice problem

    ich habe ein vergleichbares problem wie in diesem beitrag:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...ght=arrayslice

    nur leider habe ich es nicht mit array_slice lösen können. ich lese alle verwendeten daten aus einer textdatei in den array, der sieht so aus:

    PHP-Code:
    Array ( [hallo] => Array ( 
      [
    1] => a1  
      
    [2] => b2 
      
    [3] => c3 
      
    [4] => d4 
      
    [5] => e5 
      
    [6] => f6 
      
    [7] => g7 
      
    [8] => h8 
      
    [9] => i9 
      
    [10] => j10 
      
    [11] => k11 ) ) 
    so, wenn ich jetzt mit array_slice arbeiten möchte, um beispielsweise a1 - e5 zu extrahieren, klappt das leider nicht.

    PHP-Code:
    print_r(array_slice($array0,5)); 
    wenn ich jedoch den ganzen array slice (sinnlos) also:

    PHP-Code:
    print_r(array_slice($array0)); 
    klappt das?!

    wie kann ich meinen array jetzt also so umgestalten, das ich mittels array_slice nur bestimmte eintrage behandeln kann, oder gibt es eine ganz andere lösung?

    ich habe mir auch schon den grossteil der array funktionen durchgelesen, leider hat noch nichts funktioniert. danke im vorraus!
    Zuletzt geändert von boo-G; 18.07.2005, 15:12.

  • #2
    Hast du das auch mal so probiert:
    PHP-Code:
    print_r(array_slice($array['hallo'],0,5)); 
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      super, das scheint zu klappen,

      (läd bloß ewig lange, immer an die 15 sek !?!)

      trotzdem grosses dankeschön

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich hättest du an deinem output des Arrays sehen können, dass das ein mehrdimensionales Array ist und du somit das zweite Array slicen musst

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X