Wiederverwendung von Komponenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederverwendung von Komponenten

    Ich bin im Thema PHP völlliger Newbie und frage mich, ob es sowas wie "Beans" oder "Includes" analog zu JSP gibt. Zwar habe ich Klassen gesehen, aber wie funktioniert deren Aufruf aus einer anderen PHP-Seite, sodass ich z.B. den Code zur DB-Verbindung nur einmal schreibe und aus unterschiedlichen PHP-Seiten aufrufe?

    Vielen Dank,

    heckerf

  • #2
    include
    include_once
    require
    require_once

    Kommentar


    • #3
      Eine sehr gute Datenbankklasse ist zum Beispiel http://adodb.sourceforge.net/

      Man instanziert sich einfach ein ADO-Object und führt entsprechende Funktionen des Objektes aus.... Execute, Connect, usw....

      Dann brauchst du dir die Mühe mit der Datenbankklasse gaarnicht zu machen.

      Kommentar


      • #4
        Nochn Link : http://pear.php.net/

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Hinweise.

          heckerf

          Kommentar

          Lädt...
          X