Frage zu Textfelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Textfelder

    Hallo,

    ich verwende im Formular 2 Texteingabefelder, Betrag und Punkte. Wenn man den Betrag z.B. 50 eingibt, dann soll automatisch in das Feld Punkte 200 eingetragen werden. Würde man dagegen 200 in das Feld Punkte eintragen, so sollte beim Betrag 50 angezeigt werden. Wie kann ich das umsetzen? Mit PHP oder eher mit JavaScript?


    Thx
    Klaus06

  • #2
    mit "seite neu laden" - php
    ohne - js

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe zu diesem Problem immer noch keine Lösung gefunden. Könntest du mir bitte ein Beispiel geben?



      Thx
      Klaus06

      Kommentar


      • #4
        was hast du denn schon anhand der beiden Tipps versucht?

        Kommentar


        • #5
          Welcher beiden Tipps? Ich sehe nur einen, und zwar das mit der seite neu laden. Ich weiss nicht wie ich beim Eingeben in das 1.Feld die Seite neu laden kann?


          Thx
          Klaus06

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            mit "seite neu laden" - php
            ohne - js
            wenn mein Deutsch-Kenntnis mich nicht täucht, steht da "mit" und "ohne", also 2 Tipps.

            Seite neuladen kannst du z.B. über Senden des Formulars erreichen

            Kommentar


            • #7
              Ich würde es mit JS versuchen. Mach dich mal über folgendes bei SelfHTML schlau:

              -getElementById /getElementsByName

              z.B. deine Felder haben die ID wert1 und wert2

              Code:
              if(document.getElementById("wert1").value == 50)
              {
                 document.getElementById("wert2").value = 200;
              }
              else if(document.getElementById("wert2").value == 200)
              {
                 document.getElementById("wert1").value = 50;
              }
              Das kannst du anpassen und in eine Funktion packen. Die Funktion kannst du einem Event zuweisen (z.B. onsubmit des Formulars)

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X