Fileupload mit IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fileupload mit IE

    leider weiss ich im moment beim besten willen nicht, ob ich in diesem forum richtig bin, aber trotzdem:

    ich habe ein stinknormales formular, bei dem man eine datei anhängen kann. jetzt musste ich auf unserem webserver folgendes phänomen feststellen: wenn der dateianhang im ie größer als 1 mb ist, so erscheint nach dem klick auf den submit-button die berühmte "Seite kann nicht angezeigt werden"-Seite. der link selber ist aber nach wie vor der selbe. anbei mal der relevante code:

    PHP-Code:
    echo '<form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?id='.$_GET['id'].'" method="post" enctype="multipart/form-data">
         <fieldset><legend><b>Anhang</b></legend>
                         Bitte fügen Sie Ihren Lebenlauf sowie alle erbetenen Informationen in einer einzigen 
                         PDF- oder Word-Datei hinzu. (Maximale Größe: 3 MB)<br><br>
                          <input type="file" name="anhang" maxlength="3145728" style="width: 380px;">
         </fieldset>
    <input type="submit" value="senden" class="button">
    </form>'

    imeines erachtens ist das php-problem, da ja keinerlei verarbeitung erfolgt. im ff läuft alles glatt.

    irgendwelche ideen?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Gib mal irgendnen Mist auf der HTMLSeite mit aus, nachdem man auf den Button gecklickt hat.

    IE hat die angewohnheit alle Seiten die weniger als 512byte groß sind mit "Seite kann nicht angezeigt werden" auszugeben.

    Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen - checks einfach mal... vielleicht entschleiert das ja ne Fehlermeldung oder ähnliches...

    Kommentar


    • #3
      ne, das kanns nicht sein, die seite müßte mit reinem html-code est 10 kb haben. außerdem klappt der upload mit daten unterhalb von einem mb.

      trotzdem danke
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X