Durch Banner klick daten weiterleiten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Banner klick daten weiterleiten!?

    Hallo,

    ich möchte einen Online Fussballmanager erstellen und hab mir bei einem anderen Onlinemanager eine gute idee angeschaut!
    Also wenn man dort auf ein Banner klickt wird dem team in das man eingeloggt ist ein geld betrag gutgeschrieben!
    Kann mir da einer helfen?
    Ich hab eigentlich wenig ahnung von PHP, aber ihr könnt mir ja paar anhaltspunkte geben damit ich überhaupt weis nach was ich suchen sollte!

    Vielen Danke im vorraus!

    MfG cccp

  • #2
    du musst das banner mit einem dynamisch generierten link hinterlegen, z.b.
    Code:
    <a href="weiterleitung.php?id_der_mannschaft_die_das_geld_bekommt=3">banner</a>
    die zahl 3 muss entsprechend geändert werden.

    die datei weiterleitung.php speichert die information "mannschaft nr. 3 bekommt geld" und leitet den besucher weiter.

    aber so ganz ohne grundlagen wirst du nicht weiterkommen. daher - hier ein paar gute quellen:

    www.php.net (!)
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    http://tut.php-q.net

    Kommentar


    • #3
      ok danke,
      ist das wirklich so kompliziert?
      also wenn ich da ein banner ein baue wo ich für geld bekomme und die user melden sich ja auch jeden an, ich meine es kommen immer neue dazu, müsste ich für alle user sowas schreiben oder würd er das dann automatisch machen?

      Kommentar


      • #4
        ist das wirklich so kompliziert?
        für wen?
        [...] oder würd er das dann automatisch machen?
        du müsstest "ihn" dazu bringen, alles automatisch zu "machen".

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          für wen? du müsstest "ihn" dazu bringen, alles automatisch zu "machen".
          ich meine, kann man das alles in einem script machen? oder muss man immer für jeden user alles neu schreiben?
          das ist jetzt allgemein, ob es halt möglich wäre?

          Kommentar


          • #6
            ich meine, kann man das alles in einem script machen?
            ja

            Kommentar


            • #7
              also für jeden benutzer neu schreiben würde wohl nicht dem sinn von dynamischen websiten entsprechen ... ich werf jetzt einfach mal das wort session in den raum...
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar

              Lädt...
              X