Bank (Anlage) - keine Zinsen ausgezahlt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bank (Anlage) - keine Zinsen ausgezahlt ?

    Hallo,

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar und zwar zahlt der nicht nach ablauf der Tage die kompletten "Anlagen" aus sondern nur das was man eingezahlt hat zum Sparen also die "Zinsen" bekommt man nicht mit gutgeschrieben !

    d.h irgendwo ist ein Fehler das die Zinsen nicht mit dem eingezahlten Geld gutgeschrieben wird ...

    PHP-Code:
    $row mysql_fetch_assoc($rs);

        
    $newBetrag 
    $row['betrag']+zinsen($bank['zinsen'],$bank['dauer'],$row['betrag']);
        
    $verein mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM "
    $conf['db_prefix'] ."_verein WHERE id='".$row['verein_id']."'")); 
    PS: Danke!

    mit besten Grüßen
    aus dem Norden,
    Andy...
    Zuletzt geändert von andyl; 21.07.2005, 06:37.

  • #2
    jede menge vars, ohne erklärung. klasse!

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      die Funktion zinsen () funzt auch?

      PHP-Code:
      $newBetrag $row['betrag']+zinsen($bank['zinsen'],$bank['dauer'],$row['betrag']); 
      Probeausgaben gemacht?

      Kommentar


      • #4
        Hi und Danke das du mir versuchst zu helfen ...

        Also eigentlich funktioniert Sie ... es gibst auch noch ein teil in der global.php.inc ....

        PS: irgendwo muss da ein kleiner Fehler drin sein =(

        PHP-Code:
        function zinsen($zinsen,$dauer,$betrag){
            
        $zinsenJahr $betrag*($zinsen/100);
            
        $zinsenTag $zinsenJahr/365;
            return 
        $zinsenTag*$dauer;
        }

        $rs mysql_query("SELECT * FROM "$conf['db_prefix'] ."_bank_db 
        WHERE end_time <='"
        .time()."'"); 
        Zuletzt geändert von andyl; 21.07.2005, 06:38.

        Kommentar


        • #5
          Lass dir mal ausgeben, was zinsen() zurückgibt!
          Ja genau, 0. In Worten: Null!
          Ist auch kein Wunder, denn die Funktion benutzt den Parameter $zinssatz überhaupt nicht, stattdessen die uninitialisierte Variable $zinsen.

          Kommentar


          • #6
            Danke dir, nun gehts!

            Habs wegen sovielen Codeteile einfach übersehen, nochmal grossen Dank an dich!

            Kommentar


            • #7
              Code wieder reinstellen oder nie mehr editieren.

              zeit dafür: 15 Minuten
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Meine Güte. Solche Probleme stellt man nicht in ein Forum, sondern löst sie selber.

                Kommentar


                • #9
                  aus welchem Grund ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie: Indem man z. B. die Ratschläge aus http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 befolgt
                    Warum: Damit man nicht die Zeit anderer raubt, vor allem, wenn man im nachhinein alles relevante einfach entfernt...


                    P.S. Du hast noch 10 Minuten
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Du bist ja lustig und was hat das jetzt mit meinem Code zutun ... ob der drin ist oder nicht spielt doch keine Rolle!

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja,

                        da sein Problem ja nun gelöst ist wird er wohl erst wieder beim nächsten hier auftauchen !

                        EDIT

                        Doch nicht, so kann man sich täuschen!

                        Stell deinen Code wieder rein, damit andere User dieses Forums daraus was lernen können, so ist die Hälfte des Threads ja unbrauchbar, da ohne die Codezeilen keiner weiß um was es geht!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zeit ist um

                          Beim nächsten mal überleg dir mal, wie du dich fühlen würdest, wenn dei Problem auf die Beschreibung eines Threads hier passt und die Flachnase, die den Beitrag erstellt hat, nach Lösung des Problems alles wegeditiert hat und dann im Extremfall auch noch die User, die ihm geholfen haben, ihre Antworten ebenfalls wegeditieren?

                          Wer wegen sowas banalem postet, als wichtig markeirte Threads nganz offensichtlich nicht liest und dann auch noch alles, was anderen potentiell mal helfen könnte einfach löscht, nachdem ihm geholfenwurde, ... ich hör auf, sonst reg ich mich nur wieder auf
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Schau mal richtig da ist alles drin wieder

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von andyl
                              Schau mal richtig
                              hab ich, du hast danach editiert, bin ich froh, wenn das nicht mehr passieren kann
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X