php - mysql - rtf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php - mysql - rtf

    hi leute,

    ich hab ein haufen daten die aus einer datenbank in eine rtf datei rein müssen (ziel diese in word weiterzuverarbeiten).

    ich hab nun schon stunden nach einer free-klasse gesucht und wie man zb zeilenumbrüche bewerktstelligt!

    hat jemand was brauchbares auf lager oder hilfreiche tips??

  • #2
    Naja,

    zeilenweises Auslesen der Daten, als Trennungszeichen eben TAB und am ende der zeile ne neue Zeile "\n".

    Wenn alle zeilen ausgelesen sind in Datei speichern, fertig!

    Kommentar


    • #3
      zeilenweises Auslesen der Daten, als Trennungszeichen eben TAB und am ende der zeile ne neue Zeile "\n".
      nee, das funktioniert nicht. ein zeilenumbruch im rtf-format sieht so aus:
      \par
      und ein tab halt
      \tab

      @Frashier
      mach mal folgendes: nimm ein leeres word-dokument, schreib blabla rein und speicher es als rtf ab. anschließend öffnest du die datei mit einem editor, klaubst dir den header und das endstück heraus und spielst ein wenig damit herum. so habe ich es auch gemacht. ist zwar ein übler hack, aber es funktioniert. außerdem kannst du dann erkennen, was word so alles an zusatzinformationen speichert.

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        hat nicht jemand ein schönes bsp script mt einer klasse?

        ich finde auch so rein gar nix im netz, ist das so einfach oder so uninteressant das es keiner macht?

        Kommentar


        • #5
          http://google.com/search?q=php+class+rtf

          Kommentar

          Lädt...
          X