IE erweitert die BOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE erweitert die BOX

    Hi,

    hab hier mal nen kleine Test gecodet: http://www.triebschicht.de/spielwiese/css_flyout/
    (Der Titel ist vielleicht ein bischen irreführend, weil es ja hier nicht um ein Menü geht, mir ist nur keine passendere Bezeichnung eingefallen - man möge mich erleuchten *g*)

    Die Idee ist, ein SPAN-Tag im A Tag zu verstecken um es nur bei :hover sichtbar zu machen.

    In FireFox funktioniert alles wunderbar - und auch genauso, wie ich das in CSS verstanden habe.

    Der IE allerdings erweitert die Box des A-Tag selbständig. Das ist nicht richtig, oder?

    Meine Frage nun, wie bring ich den IE dazu es richtig zu interpretieren bzw. die Box nicht einfach zu erweitern...

    DOCTYPE ist gesetzt... position:absolute hab ich schon probiert. Das "position: relative" des SPANs ist nur dafür da, damit er nicht hinter dem nachfolgendem Link verschwindet.
    Zuletzt geändert von prego; 20.07.2005, 23:42.

  • #2
    display:none heisst nicht, dass höhe und breite ignoriert werden (beim ie). setz die werte im span auf 0 und beim hover auf die entsprechenden maße, dann sollte es passen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      leider nicht. Das Problem ist ja nicht, das die Box größer ist wenn kein :hover aktiv ist - sondern nur beim Hover - Das Span befindet sich ja im A-Tag.

      Bei "visibility: none" wäre das so gewesen, weil da der Platz in der Seite für das "versteckte" Bild reserviert wird.

      Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

      Kommentar


      • #4
        ah, jetzt seh ichs auch. hatte heute morgen weder die brille geputzt noch einen fuchs zur hand. und dann auch noch die frage missverstanden.
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X