*.php --> *.html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.php --> *.html

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich aus einer dynamischen php-Seite eine statische html-Seite machen kann.

    Folgender Gedanke:
    ich möchte z.B. die Menüleiste meiner Website per include in die
    Webseiten einfügen. Möchte aber nicht, dass von aussenstehenden erkannt wird, dass es sich um php handelt.
    Ich könnte mir im Webbrowser den Quelltext anzeigen, kopieren
    und als html-Seite abspeichern. Aber wenn man das einmal im
    Monat mit ca. 20 Seiten vorhat, dann kann sollte doch auch per
    Buttomklick möglich sein....
    Hat jemand dazu vielleicht eine kleine Demo-Seite?
    -----------------------------------
    Leben - mehr als Bits und Bytes
    http://www.anker.com/

  • #2
    Unter Linux könntest Du Dir diese Arbeit über "WGET" automatisieren. Welches Betriebsystem willst Du verwenden?

    Eine weitere Möglichkeit - aber ist nicht so ideal - wäre den Webserver so einzurichten, daß auch .htm Files über PHP geparsed werden.

    Es besteht aber auch dioe Möglichkeit über Server Side Includes in HTM-Files Files zu inkludieren:

    http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/i...tm#allgemeines
    siehe #include

    Schlußendlich die Frage, warum sollte es verborgen bleiben, daß php Skripte im Spiel sind, aber das mußt Du wissen.

    Kommentar


    • #3
      eine Umwandlung von dyn in stat ist so nicht möglich
      Zuletzt geändert von webkermit; 18.03.2002, 20:18.

      Kommentar


      • #4
        Hallo hand,

        Original geschrieben von hand
        Unter Linux könntest Du Dir diese Arbeit über "WGET" automatisieren. Welches Betriebsystem willst Du verwenden?
        (...)
        Schlußendlich die Frage, warum sollte es verborgen bleiben, daß php Skripte im Spiel sind, aber das mußt Du wissen.
        Der Webserver läuft unter Linux, aber der Zugriff via Shell
        ist nicht möglich.

        An SSI hatte ich auch schon gedacht. Ebenso htm-Files
        über php parsen zu lassen. Aber da macht der Provider
        wohl nicht mit - ausserdem wäre das nicht die Lösung
        (Ziel: statische Site).

        Eine statische Website kann per CD weitergegeben und
        abgesurft werden. Ohne weiteres geht es aber nicht mit dynamischen Seiten... Ich hatte mich ungenau ausgedrückt
        (ein Geheimnis muss es natürlich nicht sein und keinem
        Anwender interessierts ob html, php, xml, ...)

        Trotzdem vielen dank für den konstruktiven Versuch.
        -----------------------------------
        Leben - mehr als Bits und Bytes
        http://www.anker.com/

        Kommentar

        Lädt...
        X