Anmelde Script Prob.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmelde Script Prob.

    Hi,
    also ich bastele gerade an einem simplen Anmelde Script das ohne Datenbank funktionieren tut. Ehm ja zurzeit kann es dieses hier:

    1. Anmeldung abschicken
    2. Überprüft ob alle Felder auf dem Formular ausgefüllt sind
    3. Gibt schön geordnet den Inhalt aus

    so das wars auch schon.

    Mein Problem ist es, da ich mich nicht so mit Datei Befehlen auskenne, wie ich eine Abfrage erstellen kann das feststellt, wie viele einträge gemacht worden sind. Wenn ich das wissen würde wollte ich ein Limit einfügen sodass die Sicherheit besteht das die datei nicht zu sehr belastet wird. Das Limit brauche ich auch nicht nur wegen der Sicherheit, ich möchte das sich nur 16 Teams anmelden können.

    Hier ma der Code:

    Code:
    $team = $_POST["team"];
    $id = $_POST["id"];
    $kontakt = $_POST["kontakt"];
    ///////////////Abfrage/////////////////////////////
    if($team == "" or $id == "" or $kontakt == "")
        {
            echo '<b>Bitte fülle alle Felder aus
                   <a href="\coding\anmeldung.php">Zurück zu Anmeldung</a><br></b>';
        }else{
            $datum= date("d.m.Y|H:i:s");
    
            $teamdatei = fopen("teams.txt", "a");
            $eintrag = "$datum|$team|$id|$kontakt";
    
            fwrite($teamdatei, $eintrag."\r\n");
            fclose($teamdatei);
    
            echo '<b>Vielen Dank für die Teilnahme am Deadline Cup<br>
             Klicke <a href="index.php">Hier</a> um Zurück zur Startseite zu gelangen. </b>';
    }
    Jo hoffe ma mir kann einer dabei helfen

    thx im voraus schon mal

  • #2
    So bin selber draufgekommen, mit dem Befehl count

    Kommentar


    • #3
      Hmm hab da noch ein Problem mit den if schleifen.

      also so will ich das haben
      PHP-Code:

      if(x="" or y=""){
      echo 
      "blablabla";
      //nun will ich an dieser stelle am liebsten [B]und wenn[/B] Funktion haben
      }
      and if(
      16)
      {
      echo 
      "labla";
      }else{

      tutdies();


      Gibt es so eine Funktion hab schon danach gesucht nix gefunden

      oder mach man das anders, sorry bitte um hilfe

      Kommentar


      • #4

        http://de.php.net/manual/de/language...structures.php

        aktion "lesen statt fragen" wird verlängert.

        Kommentar


        • #5
          Sorry vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich will keine neue Schleife anfangen sondern eine mit mehreren wenn Anforderungen fortsetzten und wenn die erfüllt sind dann dass alles mit else abschlissen.

          hmm hoffe jetzt versteht mich einer besser oder ich bin dumm

          Kommentar


          • #6
            http://de.php.net/manual/de/control-...res.elseif.php

            Kommentar


            • #7
              Oh man jaja habs gecheckt glaub ich else if gibt ja auch true aus wie if und else gibt false aus also ist elseif genau so wie die funktion die ich gesucht hab richtig :? ich probiers mal

              Kommentar


              • #8
                Yeahh es klappt sorry für meine Blödcheit Danke nochmals

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht demnächst mal Punkte und so in den Sätzen verwenden. dann versteht man dich auch schneller

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X