<div> Plazierungs Problemm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <div> Plazierungs Problemm

    Guten Tag,
    mein Problemm ist folgendes:
    Ich habe eine Seite mit drei Div Layern in der höhe.
    1# Titel
    2# Menu
    3# Inhalt

    Dabei befindet sich im 3# Container, also dem Inhalt. Zwei weitere Div Container. Die Jeweis verschiedene Dinge enthalten:

    #links , rechts#

    #links: Hier sollte der Normale Inhalt angezeigt werden.
    #rechts : Hier sollten die News Angezeigt werden.

    Bis hier habe ichauch noch kein Problemm. Das Problemm beginnt jetzt.
    Wenn ich nun News (#rechts) aus der Datenbank anzeige funktioniert das aber der 3# Container (Inhalt) wird nicht verlängert. Die News gehen einfach darüber hinaus.
    Mache ich das Selbe und Zeige den Inhalt (#links) an und dafür keine News (#rechts) funktioniert alles.

    Das öffentliche Sampel findet ihr hier:
    http://wgn.cybton.com/

    Mfg
    LukasS

  • #2
    Re: &lt;div&gt; Plazierungs Problemm

    Original geschrieben von LukasS
    Wenn ich nun News (#rechts) aus der Datenbank anzeige funktioniert das aber der 3# Container (Inhalt) wird nicht verlängert. Die News gehen einfach darüber hinaus.
    logisch, weil der newsbereich gefloatet und damit aus dem elementfluss genommen ist.
    lösung: darunter noch ein weiteres element einfügen, welches mittels clear das floaten wieder aufhebt, oder container selbst ebenfalls floaten lassen.

    Das öffentliche Sampel findet ihr hier:
    http://wgn.cybton.com/
    schön, wenn einem selbst dann werbung entgegenflattert, wenn andere leute hilfe bekommen möchten ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: &lt;div&gt; Plazierungs Problemm

      Original geschrieben von wahsaga
      logisch, weil der newsbereich gefloatet und damit aus dem elementfluss genommen ist.
      lösung: darunter noch ein weiteres element einfügen, welches mittels clear das floaten wieder aufhebt, oder container selbst ebenfalls floaten lassen.


      schön, wenn einem selbst dann werbung entgegenflattert, wenn andere leute hilfe bekommen möchten ...

      Thx.

      Und das mit der Werbung wird nicht ziehen. Meine Seite ist bei einem Kostenpflichtigen Hoster. Dies ist nur dazu da das man den code betrachten kann. Und sie sind nunmal die einzigen mit einen kostenlosen php5 Hosting. Also nur ruhig.

      Habe sogar auf das Logo verzichtet da, da die URL drauf ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: &lt;div&gt; Plazierungs Problemm

        Original geschrieben von LukasS
        Dies ist nur dazu da das man den code betrachten kann. Und sie sind nunmal die einzigen mit einen kostenlosen php5 Hosting.
        und um ein reines HTML/CSS-problem zur ansicht zu bringen, brauchst du einen hoster mit php5 ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Re: &lt;div&gt; Plazierungs Problemm

          Original geschrieben von wahsaga
          und um ein reines HTML/CSS-problem zur ansicht zu bringen, brauchst du einen hoster mit php5 ...?
          Na ja meine Problemme bezihen sich nicht immer nur auf HTMl & CSS das kann durchaus schonmal auch php5 oder ein mysql4 Prob sein.
          Und da ich da eh schon angemeldet war habe ich es einfach da hochgeladen. Ich sehe einfach nicht wo das Problemm ist, wenn ich nicht den Code hier Poste sondern die URL(eines von mir sonst nicht benützen hosters). So kann es jeder ansehen was ich meine und kommt an den Quellcode ran.

          Ich bin ja auch gegen Werbung aber das war jetzt wirklich nur gut gemeint.

          Kommentar


          • #6
            ok. soweit funktioniert es schonmal. Jeoch ist der InternetExplorer nicht imstande die Seite richtig anzuzeigen. Sprich der Normale Inhalt in der Contentbox befindet sich unterhalb der News.

            Der Link oben ist aktualisiert. Code und Problem kann betrachtet werden.

            Kommentar


            • #7
              weil die contentbox zu breit ist.
              70% plus 30% news plus 10px padding ...

              lass die breitenangabe weg, und gib der box ein margin-right von ca. 33%.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Du solltest die DocType-Definition in eine Zeile schreiben. Der IE interpretiert das nur, wenn das ein Einzeiler ist - vielleicht kommt dein Problem auch daher. IE verwendet im Quirksmode immernoch das "kaputte" Box-Model des IE 5.5

                http://www.quirksmode.org

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von prego
                  Du solltest die DocType-Definition in eine Zeile schreiben. Der IE interpretiert das nur, wenn das ein Einzeiler ist
                  that's quark, my dear ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    shite, wenn ich jetzt noch wüste wo ich das gelesen habe....

                    ok, dann lass ich mich da gerne korrigieren.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X