Externe Seite mit Frames aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Seite mit Frames aufrufen

    Hallo,

    ich suche nach einer Lösung für folgende Aufgabe:

    Auf Website xyz.com läuft im Prinzip nur eine einzige html Seite ab, die mittels Frameset Dateien darstellt die von der Website abc.at kommen. Somit erreiche ich dass im Adressfenster immer nur der Name der Website xyz.com dargestellt wird. Soweit klar ...

    Unter anderem werden auf Seiten von abc.at mittels php mySql Datensäte ausgelesen und in einer Tabelle dargestellt. Die einzelnen Datensätze beinhalten auch den Namen einer pdf Datei.

    Wenn ich nun einen Link zu diesen pdf-Dateien lege mit dem target "blank" wird die pdf Seite wunschgemäß in einem eigenen Fenster angezeigt, allerdings mit vollem Pfad der abc.at Webseite und das möchte ich verhindern.

    Ich habe mich nun schon mit Javascript gespielt und erreicht dass die Adresszeile im neuen Fenster nicht angezeigt wird, allerdings kann ich den Titel (<title>) ja nur innderhalb des documents beeinflussen und das ist eben ein pdf und kein html ...

    Eine andere Idee die ich verfolge ist, dass ich auf der Webseite xyz.com eine html Seite mit zwei Frames ablaufen lasse, wobei ich an eines der beiden Frames irgendwie den namen und Pfad der aufzurufenden pdf Datei übergeben sollte und genau da stehe ich im Moment geistig an.

    Jede Anregung wird dankbar entgegengenommen ...

    LG
    Alexander

  • #2
    benutz mal die boardsuche nach "download verstecken" oder ähnlichem
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      PDF wird nicht vom Browser direkt geöffnet sondern vom Acrobat Reader, der in den Browser eingebettet wird. Der versteht imho eh kein Javascript. Der Browser zeigt als Fenstertitel wahrscheinlich einfach die dem Reader übergebene URL an. Ergo: Mit eingebettetem Reader nicht zu verhindern. Kannst das PDF vielleicht als Attachment (Header) senden. Dann öffnet der Browser den Reader vielleicht extern. Aber auch nur vielleicht.

      Allerdings ... warum versteckst du abc.at vor den Usern? Im Quelltext stehts sowieso irgendwo.

      Kommentar


      • #4
        Re: Externe Seite mit Frames aufrufen

        OffTopic:
        wozu überhaupt so ein affiges versteckspiel?

        ich sehe nur zwei mögliche erklärungen:
        entweder ist da jemand zu geizig, um sich ordentlichen webspace zu seiner domain zu holen,
        oder da will jemand fremde inhalte als eigene ausgeben.

        beides idi*tisch.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Externe Seite mit Frames aufrufen

          Original geschrieben von wahsaga
          OffTopic:

          ...oder da will jemand fremde inhalte als eigene ausgeben.
          Wenn er die Erlaubnis dazu hat, wärs vertretbar.

          Hast du auf der Domain, unter der das PDF dann ausgegeben werden soll PHP zur Verfügung?
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Rechtfertigung

            Das ist es eben ...

            Der Server wo die Seite sozusagen liegt steht in Italien. Die sind Internetmäßig einigermassen hintennach. Der kann kein php, kein Mysql etc.
            Die Seite xyz.com heisst eigentlich www.melissaviaggi.com, das ist ein Freund von mir, dem habe ich die Seite gemacht. Nachdem sein Server aber die technischen Bedürfnisse nicht erfüllt, habe ich alles hinter der index.html auf meinen Server hier in Österreich gelegt der alles kann. Nur wird dann eben wenn jemand zB unter "Last Minute" aus der Tabelle eine pdf-Seite aufruft die österreichische URL aufgerufen und das soll vermieden werden da sich der Betrachter sonst womöglich gar nicht auskennt.

            Ich tüftle jedenfalls derzeit eher an der zweiten Variante meines ursprünglichen Postings da ich dort mehr Chancen sehe weiterzukommen.

            Onemorenerd: die von Dir vorgeschlagene Variante hatte ich auch schon probiert - haut nicht hin ...

            Alexander

            Kommentar


            • #7
              Was hindert dich daran, die Domain auf nen vernünftigen Webspace zu ziehen?
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar

              Lädt...
              X