Nickpage usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nickpage usw.

    Hi, habe schon etwas rumgeschaut aber finde hier auch nichts. Ist ja wohl doch etwas zu speziell mein Problem oder besser gesagt Frage.

    Also lange rede kurzer Sinn ich will eine Seite erstellen, wo sich leute drauf anmelden könne und jeder angemeldeter User hat seine eigene Nickpage, welche dann über eine Link in der Form:

    www.meineSeite.de/h/derName

    zu erreichen ist. Also ich möchte es so umsetzten, dass ich ein Template habe, wo die Daten je nach Namen verschieden geladen werden. Also nochmal zum verstehen ich möchte keinen neuen Ordner erstellen oder so.

    Gruss Deniz

  • #2
    1. Loginscript
    2. Cookies
    3. Session
    3. Usermanagement
    4. Datenbanken

    Das sollte an Stichworten für die Suche im Forum genügen. Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      als kleiner anreiz hilft dir das hier vielleicht weiter:


      PHP-Code:
      //http://www.meineseite/h/index.php


      $array=explode("/",getenv("DOCROOT"));

      $name=$array[2];

      //... mach was mit $name 
      Dann solltest du dir noch was zu .htaccess angucken, damit kannst du nämlich bestimmte anfragen an ordner abfangen und umleiten....
      Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
      [Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Wenn du auch mit http://www.deineseite.de/user.php/meinUsername zufrieden wärst und PHP als apache-Modul läuft (kein cgi), dann kannst du in dem Skript user.php unter $_SERVER['PATH_INFO'] auch "meinUsername" finden (spart IMO Resourcen im Gegensatz zu mod_rewrite!)

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X