Dateien aus Ordner rauslesen und weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien aus Ordner rauslesen und weitergeben

    Hallo Leute

    Komm nicht mehr weiter. Ich will Dateien aus einem Verzeichnis auslesen und sie dann weiterverwenden können bzw. in eine Variable schreiben. Mit Hilfe von versch. PHP-Manuals hab ich mittlerweile folgendes gemacht:

    <?
    function inhalt() {
    $handle=opendir('xmlqxp');
    while ($file = readdir ($handle)) {
    if ($file != "." && $file != "..") {
    echo "$file<br>";
    }
    }
    closedir($handle);
    }
    inhalt();
    ?>

    Soweit ist es gar nicht schlecht, die Dateinamen werden aufgeführt. Aber ich kann das $file nicht mehr weiterverwenden, es ist leer.

    Jetzt müsste es nämlich so weitergehen: Ich will alle Dateine aus dem Verzeichnis xmlqxp in html umwandeln. Die Umwandlung funzt, aber eben nur mit Beispieldateien (test1.xml, test2.html):

    <?php
    $xh=xslt_create();
    xslt_set_error_handler($xh, xslt_trap_error);
    xslt_process($xh,'test1.xml','xml2html.xsl','test2.html');
    xslt_free ($xh);

    function xslt_trap_error($proc, $errorno, $level, $fields) {
    $text="XSLT-Fehler: ".$errorno."<br />";
    if(is_array($fields)) {
    while(list($key, $value) = each($fields)) {
    $text .= "<br>$key: $value";
    }
    }
    }
    ?>

    Ich will ja aber nicht jedesmal die einzelnen Dateien manuel eingeben müssen, sonder er soll alle Files aus dem Verzeichnis xmlqxp holen und umwandeln.

    Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg???

    Danke und Gruss

  • #2
    hint: glob()

    Kommentar


    • #3
      [php]-Tags benutzen!

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X