Suche einfaches Anmeldeformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einfaches Anmeldeformular

    Mahlzeit,

    ich suche ein einfaches Anmeldeformular für einen Handballverein. Kann leider kein PHP und hoffe deshalb, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ein Beispiel eines Anmeldeformulares:

    http://www.gruenes-wahlkampfportal.d...rden.42.0.html

    Wichtig ist vorallem das Kästchen "Ja, ich will Mitglied werden". Denn das dient zur absoluten Bestätigung.

    Felder bräuchten wir lediglich:

    Anrede
    Vorname, Nachname
    Strasse
    PLZ, Ort
    eMail


    Gibt es so ein einfaches Script? Oder mag wer so eines für mich erstellen?

    Würde mich wahnsinnig drüber freuen.

    Danke schonmal fürs lesen.

    Bis dann

  • #2
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Erstmal was zum Formular. Die restlichen Felder musst du selbst noch ergänzen:
      Code:
      <form name="anmelden" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post">
      <input type="text" name="vorname" />Ihr Vorname
      [...]
      <input type="submit" name="senden" value="senden" />
      </form>
      Und jetzt das php
      PHP-Code:
      if($_POST['senden'])
      {
         
      //leere Angaben abfangen
         
      $schluessel array_keys($_POST,'');
         if(
      $schluessel)
         {
            foreach(
      $schluessel as $qwert)
            {
                if(
      $qwert == "vorname")
                {
                    
      $vorname 'Bitte einen Vornamen angeben';
                }
             }
          }
          elseif(
      $_POST['vorname'] != 'Bitte einen Vornamen angeben')
          {
              
      //alle Felder haben einen gültigen Inhalt
          
      }
          
      }
      else
      {
          
      //Das Formular ausgeben, da es nicht abgeschickt wurde

      Die Var vorname kannst du bei nicht komplett ausgefülltem Formular als value für das Input Feld anzeigen. Dann weiss der User, dass dieses Feld nicht korrekt ist. Dann musst du allerdings bei der Prüfung des Forms noch sicherstellen, dass der String 'Bitte einen Vornamen angeben' nicht im Feld steht.
      Auf die einzelnen Formular Felder greiftst du mittels $_POST['name_des_feldes'] zu und kannst diese prüfen.

      Der Code oben muss natürlich noch ausgebaut werden. Aber ich denke als Anstoss sollte er reichen.
      Sonst lies mal ein wenig bei schattenbaum.net.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Hi, vielen dank für die schnelle, hilfreiche Antwort. Ich hab mal das Formular wie folgt angepasst:

        Code:
        <form name="anmelden" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post">
          <table width="52%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
            <tr> 
              <td width="16%" height="30"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Name</font></td>
              <td width="84%" height="30">
        <input name="name" type="text" size="36" /></td>
            </tr>
            <tr> 
              <td height="30"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Vorname</font></td>
              <td height="30">
        <input name="nachname" type="text" size="36" /></td>
            </tr>
            <tr> 
              <td height="30"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Strasse</font></td>
              <td height="30">
        <input name="Strasse" type="text" size="36" /></td>
            </tr>
            <tr> 
              <td height="30"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">PLZ, 
                Ort</font></td>
              <td height="30">
        <input name="plz" type="text" size="4" />
                <input name="ort" type="text" size="27" /></td>
            </tr>
            <tr> 
              <td height="30"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Telefon</font></td>
              <td height="30">
        <input name="telefon" type="text" size="36" /></td>
            </tr>
            <tr> 
              <td height="30"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">E-Mail</font></td>
              <td height="30">
        <input name="email" type="text" size="36" /></td>
            </tr>
          </table>
          <p></p>
        <input type="submit" name="senden" value="senden" />
        </form>
        Aber ich hab das mit dem PHP noch nicht verstanden, wie mache ich das nun, dass es einwandfrei läuft?


        Besten Dank!

        Kommentar


        • #5
          lesen
          Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

          Kommentar


          • #6
            Ja und dann? Hab leider keine Ahnung von PHP, hoffe daher auf Hilfe bzw. auf ein Script, sonst hät ich hier ja nicht gepostet mein Freund.

            Kommentar


            • #7
              Kann mir wer sagen ob mein Code bis dahin OK ist? Und wär jemand so nett den anzupassen dass das Formular einwandfrei läuft?

              Oder hat wer schon so ein Script?

              Besten Dank!

              Kommentar


              • #8
                ob dein html-code das sendet, was du erwartest überprüfst du am besten mit

                print_r($_POST);

                Kommentar


                • #9
                  Danke schön Tobi. Aber irgendwie komm ich da echt nicht mit.

                  jahlives hat mir doch nen php code gegeben und ich weiss einfach nicht, was ich damit machen muss. Bin eben ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. Sorry.

                  Ich hoffe jemand kann mir so ein Script erstellen, würde mich jedenfalls sehr drüber freuen.

                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hoffe jemand kann mir so ein Script erstellen, würde mich jedenfalls sehr drüber freuen.
                    *verschieb* Projekthilfe

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat noch niemand so ein Anmeldeformular?

                      please help me!

                      Kommentar


                      • #12
                        lies dir jetzt alle posts 5 mal langsam durch. nach jedem durchgang denkst du über den sinn der posts nach.
                        MfG
                        aim
                        Lies mich jetzt!
                        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja das hilft mir auch nicht weiter ... weiss ja nicht mal was var und value etc. bedeutet. Wie gesagt, ich kenn mich mit PHP nicht aus und fragte deshalb hier nach einem Script.

                          Danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X