preg_replace - test[$1] als Ersetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace - test[$1] als Ersetzer

    PHP-Code:
    preg_replace "!(\d+)!"'\$this->data[$1]'$this->test ); 
    Folgendes: $1 ist ja nun eine Zahl zwischen 0 & 9 und soll (wie man oben sieht) einen Array-Index repräsentieren. Nur wie stelle ich es an, dass der geparste Array-Index dem Schlüssel des Wertes aus $data entspricht? Ausgabe ist bis jetzt leider nur: $data[0], $data[1] etc.

  • #2
    Naja, wenn ich es richtig verstehe ist ja $1 dein Schlüssel

    PHP-Code:
    => blub,
    => bla 
    Wenn ich es komplett falsch verstanden habe schau dir mal key() an.

    Kommentar


    • #3
      soll das jetzt n denkanstoß gewesen sein? key() bringt mir null.

      Kommentar


      • #4
        Modifier e?
        preg_replace_callback?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ja, mit callback klappt es (nicht schon wieder ;o), aber ich wollte es ohne probieren. ^^

          nach deinem e such ick mal...

          Kommentar


          • #6
            OkOk, bin raus....

            Ich ging nur immer davon aus, das man den key eines Arrays (das zwischen den []) als Schlüssel bezeichnet - vielleicht muss ich aber noch jahr auf die Weide....

            OffTopic:
            Irgendwie raff ich heut morgen auch überhauptsnix!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von prego
              OkOk, bin raus....

              Ich ging nur immer davon aus, das man den key eines Arrays (das zwischen den []) als Schlüssel bezeichnet - vielleicht muss ich aber noch jahr auf die Weide....

              OffTopic:
              Irgendwie raff ich heut morgen auch überhauptsnix!
              stimmt doch, nur liefert Key die aktuelle Position im Array. Also vereinfachte Zeigertechnik, was mir hier nüscht bringt.

              Kommentar


              • #8
                Ok, liegt denk ich auch dadran, das ich das mit den callbacks noch nicht richtig verstanden habe...

                Kommentar

                Lädt...
                X