[Variablen] seitennummer im Array wird sich nicht gemerkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] seitennummer im Array wird sich nicht gemerkt

    in der index.php?seite=$seite sollte er den zellenwert aus der Tabelle "folgeseite" übernehmen.
    Leider übernimmt er nur immer den wert der letzten seite.
    eigentlich müsste er es doch wie unten angegeben in das array mit reinschreiben und richtig ausgeben ?
    es mit in $out[] zu übergeben bringt ja nichts da der href oben bereits geschrieben wird.

    PHP-Code:
    while ($zeile=mysql_fetch_array($anfrage)) {
                   
    $anr++;
                   
    $seite=$zeile['folgeseite'];
                   
    $out['weiter']= "<a href=\"./index.php?seite=$seite\"> ......» mehr »</a>";
                   
    $out['schlagwort'.$anr]=$zeile['schlagwort'];
                   
    $out['text'.$anr]=substr($zeile['text'],0,200);
          }
    $data implode(''file('./templates/index.tpl'));

    foreach(
    $out as $k=>$v)
        
    $data str_replace('{'.$k.'}'$v$data);

    echo 
    $data

  • #2
    Re: [Variablen] seitennummer im Array wird sich nicht gemerkt

    Original geschrieben von Bart

    Leider übernimmt er nur immer den wert der letzten seite.
    eigentlich müsste er es doch wie unten angegeben in das array mit reinschreiben und richtig ausgeben ?
    Wenn in deiner DB die Werte nicht stimmen ... .... hast du die Einträge und die Abfrage überprüft? wie sieht denn die Abfrage aus?

    Kommentar


    • #3
      Also in der Datenbank sind 4 einträge deren einträge bei folgeseite 2 x die 2 wäre und 2x die 3 (nochmal geprüft hab)
      Bei der Ausgabe tut er mir jedoch überall die 3 rein.
      Die textausgaben stimmen jedoch.


      Nochmal der complette code zum auslesen:
      PHP-Code:
      include ("./admin/db_data.php");
      include (
      "./admin/class_db_zugriff.php");
      include (
      "./functions.php");
      include (
      './templates/header.htm');

      $connect = @mysql_connect($dbhost$dbuser$dbpass) or 
      die(
      "Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
      mysql_select_db($mysqldb);
      echo 
      mysql_error();
           
      $anfrage=mysql_query("select * from inhalt where ausgabe='1'");
           
      $anr=0;
      while (
      $zeile=mysql_fetch_array($anfrage)) {
              
      $anr++;
              
      $seite=$zeile['folgeseite'];
              
      $out['weiter']= "<a href=\"./index.php?seite=$seite\"> ......» mehr »</a>";
              
      $out['schlagwort'.$anr]=$zeile['schlagwort'];
              
      $out['text'.$anr]=substr($zeile['text'],0,200);
            }
      $data implode(''file('./templates/index.tpl'));

      foreach(
      $out as $k=>$v)
          
      $data str_replace('{'.$k.'}'$v$data);

      echo 
      $data;

      include (
      './templates/footer.htm'); 

      Kommentar


      • #4
        ist es absicht, dass du dir $out['weiter'] bei jedem schleifendurchlauf wieder überschreibst - oder dummheit?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Also eigentlich ja wohl absicht (könnte mit unwissenheit gepaart sein^^).

          Also es ist so eine art newsseite, er ließt unbekannt viele news aus (momentan 4).
          Diese werden auf der hauptseite nur zum teil ausgegeben und hinter jedem soll dann die $out['weiter'] ausgegeben werden um zu den jeweiligen volltext zu gelangen der dann wieder auf anderer seite dargestellt werden soll.

          es werden bei jedem durchlauf ja auch alle $out überschrieben aber meine news werden alle einwandfrei dargestellt.

          Kommentar


          • #6
            die nachrichten haben dank $anr einen unikalen schlüssel, während 'weiter' immer wieder überschrieben wird.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Bart
              es werden bei jedem durchlauf ja auch alle $out überschrieben
              [ ] du weißt, was du da tust.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                die nachrichten haben dank $anr einen unikalen schlüssel, während 'weiter' immer wieder überschrieben wird.
                Verdammt der schlüssel ...... ok habs umgeschrieben thx ... ok jetzt zeigt er mir den inhalt (link) zwar nicht mehr an aber das werde ich wohl gleich noch hinbekommen.


                @wahsaga
                Noch nicht so ganz deswegen frag ich ja !

                Kommentar

                Lädt...
                X