Timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp

    Also.. ich habe ein Problem. Es ist kein Thema, den gegenwärtigen Timestamp auszugeben aber ich habe das Problem dieser schönen 1 Stunde Zeitverschiebung... wie bekomme ich aus 16:30:29 uhr 15:30:29 Uhr?
    Und wie lasse ich die zeit im Browser lauffen... quasi wie eine Echtzeituhr?

  • #2
    Der Timestamp sind ja die Sekunden seit dem 01.01.1970. um eine Stunde abzuziehen, brauchste ja nur 3600 Sekunden vom timestamp abziehen, also timestamp-3600.

    Für eine Echtzeit-Uhr im Browser is php-nich so geeignet, da es ja aufm Server läuft und so immer die Zeit zum Client schicken müsste. Da geht javascript besser. Schau mal im selfHTML unter getHours(), getMinutes,... nach.

    Kommentar


    • #3
      Okay, ich habe die Zeit jetzt per date() ausgegeben. kann man da auch einfach die 3600 Sekunden abziehen? und wie sieht das dann im source aus?

      Kommentar


      • #4
        time() liefert dir die aktuelle Timestamp.
        Und wenn du date() einen zweiten Parameter gibst, wird die angegebene Timestamp statt der aktuellen benutzt.
        Ändere
        date($format)
        in
        date($format, time()-3600)
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Jau geil... danke dir

          Kommentar

          Lädt...
          X