Textfeld und DDL sperren / disablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld und DDL sperren / disablen

    Hallo

    Ich habe ein Textfeld und eine DropDown-Liste, welche in einem Formuar gesperrt werden soll bzw. der User soll der Wert darin nicht verändern können. Dies habe ich auch geschafft mit <input name="test" disabled ...>.

    Nun das Problem ist, dass beim Eintragen in die DB die Werte nicht genommen werden bzw. einfach nichts ("") in die DB geschrieben wird. Gibt es eine Alternative zu "disabled" um das Textfeld und die DDL zu sperren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    Re: Textfeld und DDL sperren / disablen

    Original geschrieben von gravis
    Nun das Problem ist, dass beim Eintragen in die DB die Werte nicht genommen werden
    works as designed.

    werte von feldern, die disabled sind, werden beim abschicken eines formulares nicht mit übermittelt.

    Gibt es eine Alternative zu "disabled" um das Textfeld und die DDL zu sperren?
    ggf. readonly.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Textfeld geht das readonly. Bei der DDL aber nicht

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von gravis
        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Textfeld geht das readonly. Bei der DDL aber nicht
        wozu eine DD-Liste, wenn der User nicht auswählen darf? da kannst du genauso gut 'n readonly-Textfeld hinknallen

        Kommentar


        • #5
          ok. Da hast du eigentlich recht.... Vielen Dank und schönes Wochenende!

          Kommentar

          Lädt...
          X