Win-Applikationen erstellen (mit DB-Connection)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win-Applikationen erstellen (mit DB-Connection)

    Hallo miteinander,

    welche Programmiersprache empfhelt Ihr mir für das Erstellen von Windows-Applikationen mit Zugriff auf MySQL bzw. über ODBC.

    Letzendlich suche ich ein Gegenstück zur HTML/PHP/SQL Programmierung zu Realisierung eines Projektes ohne Webserver.

    Da ich bisher ausschließlich Web-orientiert gearbeitet habe stelle ich hier diese Frage.

    Geschaffen werden soll eine Applikation welche alphanumerische Daten der Datenbank darstellt, filtert, usw.

    Vielen Dank für Eure Empfehlung.

  • #2
    VB
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Es gibt so ziemlich für jede Win32-Entwicklungsumgebung ODBC- bzw. sogar direkte mySQL-Anbindung.

      Für die Borland-Palette (Delphi, C++ Builder und Kylix) gibts z.B.
      http://sourceforge.net/projects/zeoslib/

      läuft bis auf ein paar Dinge, die man beachten muß (Probleme bei 1:n-Verknüpfungen bei longint-Feldern, Dinge in der Art) ganz brauchbar.

      Kommentar


      • #4
        ... und wenn du ganz faul bist, kannst du auch MS-Access als Frontend nehmen

        Kommentar


        • #5
          Python inkl mysql.exe für die DB Unterstützung von Python.
          Python

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Ja ... durchaus auch das ... zumindest wenn er seine Zeit verschwenden will ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Ja ... durchaus auch das ... zumindest wenn er seine Zeit verschwenden will ... !
              Findest du Python etwa so schlecht ? DB Anwendungen lassen sich damit relativ leicht realisieren.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Schlecht nicht ... ich halte von Python gar nichts ... !

                Das einzige Positive ist, das einige Trolls hier das Einrücken lernen würden ... wenn sie Pythen würden ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Das einzige Positive ist, das einige Trolls hier das Einrücken lernen würden ... wenn sie Pythen würden ... !
                  Na das ist ja immerhin etwas

                  Gruss


                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    danke euch,

                    ich schaue mir mal vb etwas näher an. Soeben die LightVersion bei MS runtergeladen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X