Senkrechte Schrift per CSS funktioniert nur im IE! warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senkrechte Schrift per CSS funktioniert nur im IE! warum?

    Hi, ich habe auf meinen inhaltsseiten rechts neben dem eigentlich inhalt immer senkrecht den namen der kategorie der seite stehen in der css habe ich dazu folgendes gemacht:

    Code:
    .senkrecht
    {
    writing-mode: tb-rl;
    position: absolute;
    width: 50px;
    right: 20px;
    top: 95px;
    font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 30px;
    color: #001A7B;
    }

    und es dann in den html seiten so eingefügt:


    Code:
    <font class="senkrecht">
    Kategorienname
    </font>

    nur wird es jetz im ie richtig angezeigt also senkrecht rechts neben dem inhalt und in allen anderen browsern (ff, opera, netscape) nicht, WARUM?

    wäre wirklich wichtig!

    hat jemand ne lösung? wenn es was sein sollte was generell nur im ie funktioniert hat jemand ne ahnung wie ich das noch machen könnte ( ohne grafiken o.ä.)

    thx & mfg

  • #2
    weil die anderen Browser es einfach nicht können ...
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      gibst ne idee was man machen könnte damits auch so aussiht die die anderen browser können?

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von reflo
        gibst ne idee was man machen könnte damits auch so aussiht die die anderen browser können?

        mfg
        Ja ... beten das in der nächsten Version alles besser wird ... oder Bilder verwenden ... !

        Im übrigen ist's schon blöde 'nen CSS-Parameter zu verwenden den SelfHTML als "Proprietäre ab IE 5.5" beschreibt ... und zu erwarten das es überall funktioniert ... anyway ... schönes Wochenende!
        Zuletzt geändert von goth; 29.07.2005, 18:40.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X