Wie kann ich gif create support aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich gif create support aktivieren?

    Hallo,

    Wer kann mir erklären wie ich GIF CREATE SUPPORT aktivieren kann?

    Ich habe auf meinem Server die Version PHP 4.3.5 zu laufen. Die GD Version ist 2.0.17

    Rufe ich meine phpinfo auf, sehe ich unter GD folgendes:

    GD Support enabled
    GD Version bundled (2.0.17 compatible)
    FreeType Support enabled
    FreeType Linkage with freetype
    GIF Read Support enabled
    JPG Support enabled
    PNG Support enabled
    WBMP Support enabled
    XBM Support enabled

    Die Option GIF CREATE SUPPORT taucht hier allerdings nicht auf. Ich habe mir die php.ini mal angeschaut aber von dieser Option nichts gefunden.

    Es wäre toll wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte.
    Zuletzt geändert von ServiceMaster; 31.07.2005, 13:31.

  • #2
    Du solltest sowohl PHP als auch die GD-Lib aktualisieren, beide Versionen sind bei dir schon recht alt. Dann klappts auch mit Gif-Create.

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Information. Dann muß ich mich erstmal schlau machen wie man eine aktuellere Version PHP und GD installiert.

      Kennst du eine Webseite die eine gut verständliche (möglichst in Deutsch) Beschreibung zum Update der Phpversion und GD geben kann?

      Habe sowas noch nicht gemacht.

      Danke für die Mühe. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Am leichtesten gehts mit XAMPP von http://www.apachefriends.org

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Danke, hätte ich ja auch mal schauen können. Habe xampp auf meinem Rechner. :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X