Vor/Zurück Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor/Zurück Link

    Hi!

    Ich hab ein Spiel in dem die Spieler Länder besitzen. Im Spiel können die Leute eine Übersicht für die einzelnen Länder aufrufen. Jetzt hätte ich gerne bei dieser Übersicht einen Link (nächstes Land), auf den man klicken können soll um zum nächsten Land zu kommen und einen (voriges Land), um zum vorherigen zu kommen.

    Die Tabelle heißt "land" und hat unter anderem eine Spalte "id" und eine Spalte "owner". Also jedes land hat eine id und durch das owner wird festgelegt wem das Land gehört.


    Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich einen Link erstellen kann, der jeweils auf das nächste Land zeigt wo der owner der jeweilige Spieler ist und auf das vorige.


    Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


    Danke schon mal!


    Mfg, Apro


  • #2
    SELECT * FROM land WHERE owner = '<aktueller_user>' ORDER BY id
    liefert dir alle Länder des Users.
    mysql_num_rows() oder
    SELECT COUNT(id) FROM land WHERE owner = '<aktueller_user>'
    sagt dir, wie viele es sind.
    Der Rest ist wie bei jeder Blätterfunktion, kannst du hier im Forum genug drüber finden, wenn du suchst.

    Kommentar

    Lädt...
    X