[MSSQL] Intermetierender mssql_query() Query failed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Intermetierender mssql_query() Query failed

    Hallo zusammen,

    erst mal paar Infos. Ich greife per mssql_query() auf eine (was sonst) MS-SQL Server 2000 Datenbank welche auf einem anderen Server ausgeführt wird. Es ist eine sehr komplexe Abfrage (Joins über 15 Tabellen mit teilweise mehreren Milionen Datensätzen pro Tabelle) die in etwa (wenn's läuft) 50 Sekunden fertig ist.

    Sporadisch bekomme ich ich nach Ablauf der ca. 50 Sekunden die Fehlermeldung mssql_query() Query failed.

    Woran liegt das? Der Query ist OK läuft ja auch meistens, im QueryAnalyser gibt es keine Probleme, die Last auf dem Server ist auch nur durchnittlich.

    Kann es am Netzwerk selbst liegen oder irgenwelchen Timeouts?

    Gruß

    Thomas

  • #2
    Ergibt ein anschließendes mssql_get_last_message() etwas?
    Versuchs erstmal nicht mit 'or die()' wie bei MySQL, sondern wirklich unabhängig als nächsten Befehl.

    Wie steht dein mssql.timeout in der php.ini?

    Kommentar


    • #3
      Das hört sich gut an!

      In der php.ini war der Eintrag auskommentiert den Default Wert kenne ich nicht. Ich habe die Query_timeout jetzt auf 240 gesetz, hoffe es hilft.

      Ich werde das jetzt paar mal testen. Sollte es nicht funktionieren melde ich micht.

      Danke schon mal.


      Gruß

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X