PHP -> Flash Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP -> Flash Schnittstelle

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte in einer meiner Anwendungen grafische Statistiken darstellen...da das mit der GD Library relativ aufwendig ist, die erzeugten Bilder oft nicht sehr "schick" aussehen und ich nicht davon ausgehen kann, dass bei allen meinen Usern die GB library installiert ist möchte ich dem beispiel vieler anderer Coder folgen und das ganze mit Flash realisieren...

    Wie jedoch schaffe ich es das Flash die Daten aus der Datenbank übergeben bekommt und dann entsprechend die graphen erzeugt?

    Ich habe einmal etwas von einem "LoadVars" Object gehört, aber wie genau funktioniert das?

    Hat jemand von euch erfahrugen auf diesem Gebiet bzw. kennt jemand Tutorials zu dem Thema? Ich konnte leider nichts finden.

    Mit freundlichen Grüßen, Florian Reche

  • #2
    PHP-Code:
    <param name=FlashVars value="param=<? echo $param; ?>">
    <embed src="navigation.swf" width="763" height="149" 
      align="absmiddle" FlashVars="param=<? echo $param; ?>....>"
    übergibt eine variable an flash.

    gruß
    peter
    EDIT:
    umgebrochen by tobiaz
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 04.08.2005, 16:15.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP -&gt; Flash Schnittstelle

      Original geschrieben von ultimazer_1
      dass bei allen meinen Usern die GB library installiert ist
      der User braucht die nicht installieren, der bekommt nur das fertige Bild...GD muss nur auf dem Server installiert sein!
      Und abgesehen braucht man für Flash gleich wieder ein Plugin und das für eine popelige Statistik? Ich würd mich aufregen...nur mal so als Hinweis, es gibt auch Leute mit ISDN, ja sogar Modem-User gibt es noch, die freuen sich über ein farbiges GIF und regen sich fürchterlich über ein Flash auf.....genauso wie langsame Rechner, wo so ein Flash dann erstmal alles lahm legt....also ich würd's nur als zweite Wahl empfehlen...

      @Kropff
      die Zeile ist zu lang ich muss scrollen bei 1024 -.-

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        der User braucht die nicht installieren, der bekommt nur das fertige Bild...GD muss nur auf dem Server installiert sein!
        Jo jo, so meinte ich das auch ...viele Anbieter haben die Lib aber leider nicht installiert...

        Was ich ausgeben möchte Sind, Graphen mit mehrern Achsen und da liefert Flash nun einmal die schönsten Ergebnisse.

        Wenn sie GD Lib überall verfügbar wäre, würde ich die aber auch vorziehen, da hast du recht.

        Danke für eure Antworten!
        Grüße, Flo

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ultimazer_1
          Jo jo, so meinte ich das auch ...viele Anbieter haben die Lib aber leider nicht installiert...
          Die ist doch seit irgendwann fest in PHP drin.


          Wenn du mit Flash Daten nachladen willst, geht das ganz gut per XML. Tutorials findest du bei Google.
          Wenn du LoadVars verwendest, übergibst du dem die URL von deinem Script, und das muss die Daten dann im folgenden Format ausgeben:
          Code:
          name=wert&name2=wert2
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mit meinem Team die Seite http://www.hlwhorn.ac.at mit Flash und CMS realisiert. Der komplette Inhalt wird mit PHP aus einer MySQL Datenbank ausgelesen und an das Flash Movie übergeben.

            Mfg Dave

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              das ist vim Prinzip her genau, dass was ich auch machen möchte...wie habt ihr das angestellt?

              Sieht schick aus .

              Gruß, Florian

              Kommentar


              • #8
                ich habe dir unter projekte.davidpascher.at/hlw.zip das komplette projekt upgeloadet. ich hoffe du kennst dich aus.

                Mfg Dave

                Kommentar


                • #9
                  Hey,
                  wow! danke

                  Na das nenne ich Support
                  Ich werds mir ansehen...denke schon das ich mich auskenne

                  Grüße, Flo

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir haben auch schon viele in diesem Forum geholfen, dazu ist das Forum ja da!

                    Mfg Dave

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X