Include Befehl!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Befehl!!

    Hallo!

    Ich hab folgendes befehl ich möchte auf meiner Seite eine PHP Datei einfügen ich setzt auch den include Befehl mit dem Verweis auf die Datei. Aber wenn ich die Seite dann aufrufe zeigt er die PHP datei am oberen Anfang und nicht in der Tabellenspalte indem ich den include Befehl geschrieben habe! Ist das möglich die PHP Datei zu platzieren. Geht das vielleicht garnicht mit Tabellen? Womit dann!?




    die Seite ist http://www.isengart-connection.de/gallerie.php

    danke schonmal im voraus!

  • #2
    Hast du dir mal den Quellcode deiner erzeugten Seite angesehen? Und da wunderst du dich, dass die Sachen nicht an der Stelle stehen, wo du sie haben willst

    Such mal nach dem zweiten <head> ...

    Kommentar


    • #3
      ?

      wie meinst Du das? Bin ich zu Doof? Ich hab mit PHP noch keine Ahnung!

      Kommentar


      • #4
        Das ist auch kein PHP, dass ist elementarstes HTML. Du sollst im Firefox CTRL+U drücken und dir den Code deiner Seite ansehen. Dann findest du nach kurzem Suchen in deinem Tabellengewusell auch den Fehler ... einen Tipp habe ich dir ja schon gegeben.

        Kommentar


        • #5
          okay!?!

          ich seh das sich da ein zweites Head eingeschlichen hatt verursacht durch die includet PHP Datei! Aber was mach ich dagegen! irgendwie steh ich auf dem Schlauch!!

          Kommentar


          • #6
            Öhm, Hallo?!

            Wenn dein include ein <head + weiteren Kram in deine Datei einbindet die du nicht haben willst, wie wäre es denn, wenn du das aus deiner inlcude-Datei löschst?

            Kommentar


            • #7
              Danke! noch eine Frage

              Danke! und ich hab noch eine Frage!! wie kann ich es z.B. machen das ich per menueauswahl eine bestimmt seite include! z.B. ich habe 5 Menuepunkte und anstatt sie jeweil durch eine komplette Seite aufzurufen hab ich in der index datei einfach den jeweiligen include befehl drin! siehe dazu diese Seite

              Kommentar


              • #8
                Re: Danke! noch eine Frage

                Original geschrieben von UdoHai
                Danke! und ich hab noch eine Frage!! wie kann ich es z.B. machen das ich per menueauswahl eine bestimmt seite include!
                vielleicht wäre es ein vernünftiger anfang, wenn du nicht jeden satz mit einem oder gar multiplen ausrufezeichen beendest!!!1

                z.B. ich habe 5 Menuepunkte und anstatt sie jeweil durch eine komplette Seite aufzurufen hab ich in der index datei einfach den jeweiligen include befehl drin!
                in dem du per GET einen parameter übergibst, diesen auswertest und in abhängigkeit davon jeweils eine andere datei einbindest.
                vorsicht: nicht einfach include $parameter machen, denn das ist eine sicherheitslücke.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X