CSV von Fremder URL und entpacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV von Fremder URL und entpacken

    ...
    Zuletzt geändert von Sc0rc3d; 06.08.2005, 01:05.

  • #2
    ich gehe davon aus, dass du http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 gelesen hast. editiere dein post.

    1. E_ALL?
    2. was steht denn in phpinfo() unter disabled functions?
    3. wie sieht das ergebnis der funktionen aus?

    Kommentar


    • #3
      ...
      Zuletzt geändert von Sc0rc3d; 06.08.2005, 01:06.

      Kommentar


      • #4
        fopen / fsockopen wäre dein freund. es gibt zip funktionen - kannst du diese benutzen?

        parsen etc. musst du es schon selber.

        btw.: auf meinem server sind auch sämtliche exec-functions deaktiviert. wget o.Ä. darf auch nur root aufrufen, passiert mir persl. zuviel unsicheres mit!
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          weil der Server Eigentümer ein Sicherheits *Freak* ist
          ja, man kennt solche "typen" - stell dir mal vor, die schnallen sich auch noch beim autofahren an und, übertrieben unvorstellbar, lassen ihre kinder noch nicht einmal mit scheren und messern spielen!

          Kommentar


          • #6
            ...
            Zuletzt geändert von Sc0rc3d; 06.08.2005, 01:06.

            Kommentar


            • #7
              @Sc0rc3d: noch mal so 'ne ausdrucksweise, dann kannst du "chillen" gehen!
              *verwarnung*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                jaja ^^

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Sc0rc3d
                  jaja ^^
                  soll das ein "lmaa" sein ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    CSV von Fremder URL und entpacken

                    ...
                    Zuletzt geändert von Sc0rc3d; 06.08.2005, 01:06.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte die Forumsregeln für horizontales Scrollen lesen und umsetzen!

                      rm() kannst Du ersetzen mit unlink()
                      wget() kannst Du ersetzen z.B. mit fopen()
                      gunzip() - hmm. Es gibt eine ZIP-Library, aber die muß natürlich vom Provider aus einkompiliert sein. Müßtest Du schauen.
                      mv() kannst Du ersetzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: CSV von Fremder URL und entpacken

                        http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
                        http://www.php.net/manual/de/ref.zip.php
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ....
                          Zuletzt geändert von Sc0rc3d; 06.08.2005, 01:07.

                          Kommentar


                          • #14
                            und du fängst bitte nicht schon wieder mit diesem tonfall an, und des weiteren unterlässt du bitte zukünftig das doppelposten. *zusammenführ*
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              also Bilde dir mal auch keine Meinung über meinen Komentar weil dazu fehlt dir eindeutig das "Hintergrund" Wissen dazu.
                              @Sc0rc3d: Also zum Thema Hintergrundwissen würd ich das Maul nicht so weit aufreissen Einen 1:1-Ersatz für ShellExec() gibt es selbstverständlich nicht, weil der Provider mit der Sperrung dafür sorgen will, daß keine externen Programme und Befehle mehr, sondern nur noch die PHP-Eigenen Funktionen aufgerufen werden können.

                              Ergo mußt Du das ganze so umschreiben, daß die von Dir benötigten Dinge durch PHP-Interne Befehle durchgeführt werden - und dazu haben wir Dir die nötigen Ansätze gegeben. Details zu den genannten Funktionen findest Du im Manual auf php.net.

                              Wobei diese gzip-Geschichte schwierig werden könnte - die Zip-Library bringt da natürlich nix. Hmm. Da würde ich doch eher nochmal mit dem Provider reden, ob er nicht eine Ausnahme machen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X