[Variablen] datenbank-datensätze in popup?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] datenbank-datensätze in popup?

    hallo,

    ich möchte in einem popup fenster die datensätze einer tabelle aufrufen, es soll immer der 1. geladen werden und dann soll man mit den knöpfen nächster datensatz den nächsten sehen können.

    ich hab schon viel versucht komme aber nicht drauf wie ich das realisieren soll. habt ihr da ne idee wie ich die daten bei klick auf einen der knöpfe verändern kann? also entweder den nächsten oder den letzen datensatz anzuzeigen.

    bin am verzweifeln

    gruß

    sebby

    p.s. bitte kommt nicht mit der suche her, ich bin total fertig mit den nerven und warte auf hilfe und zwar dringend, ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    im groben

    popup = show_data.php

    erster aufruf: show_data.php?start=1

    auf der ersten seite ein link der auf show_data.php?start=2 zeigt.

    Du fürst auf jeder Seite die gleiche Query aus und limites nur anders.

    PHP-Code:
    $query "SELECT * FROM foo LIMIT ".($_GET['start']-1).",1"

    Kommentar


    • #3
      du könntest es so machen:

      wenn das popup geöffnet wird:
      PHP-Code:
      $sql_query="SELECT felder FROM tabelle LIMIT 0,1 
      somit wird der erste datensatz angezeigt.
      du hast in deinem popup ein hidden feld, in dem eine Zahl steht,
      in diesem Falle die 1.
      Klickt der User auf weiter machst du:

      PHP-Code:
      $sql_query="SELECT felder FROM tabelle LIMIT 1,1 
      beim nächsten klick addierst du nu 1 dazu

      PHP-Code:
      $sql_query="SELECT felder FROM tabelle LIMIT 2,1 
      und speicherst du 2 ins hidden feld etc. etc.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von prego
        im groben

        popup = show_data.php

        erster aufruf: show_data.php?start=1

        auf der ersten seite ein link der auf show_data.php?start=2 zeigt.

        Du fürst auf jeder Seite die gleiche Query aus und limites nur anders.

        PHP-Code:
        $query "SELECT * FROM foo LIMIT ".($_GET['start']-1).",1"
        aha danke für die antwort. dann muss ich doch aber logischerweise start definieren, wie du es unten geschrieben hast, das ist mir auch klar. jedoch hab ich dennoch eine frage muss ich dann mit +1 und -1 in der query arbeiten?

        gruß

        sebby

        Kommentar


        • #5
          Du könntest start auch it 0 beginnen, wenn man das Ding aber als "Seitenzahl" betrachtet ist es einfacher die Zählung mit 1 zu beginnen.

          Das -1 wird nur gebraucht damit aus der "Seitenzahl" dann die "StartReihe" für MySQL berechnet wird.

          Nur der erste Datensatz ist 0,1, die ersten 10 ist 0,10. Datensatz 2-8 ist 2,6 - wie ja auch schon von the7 erklärt.

          Kommentar


          • #6
            aha ok danke erstmal für eure hilfe, wenn ich nochmal hilfe brauche schreibe ich weiter hier rein, ich wills mal probieren, kann so schwer nicht sein und gelacht wäre es auchwenn man das nicht schaffen würde

            gruß

            sebby

            Kommentar

            Lädt...
            X