Hilfe bei Spaltenname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Spaltenname

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte Daten in eine MySql-Tabelle schreiben bekomme aber immer folgenden Fehler ausgegeben:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1) VALUES (Test Tournament','C:/apachefriends/xampp/htdocs/' at line 2

    Die InsertAnweisung lautet wie folgt:

    $sql = "INSERT INTO export
    (Title,Pic, Category 1)

    VALUES

    ('$name','$pic','$kat');";
    $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

    Sicher liegt es an dem Leerzeichen zwischen dem Spaltenname Category und der 1. Leider kann ich dies nicht umgehen da der Spaltenname so vorgegeben ist und ich Ihn sonst nicht weiterverarbeiten kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Sache zu umgehen oder ist es unmöglich.

    Danke für eure Hilfe

    Marco

  • #2
    es ist unmöglich ... die art, wie derjenige die namen vergeben hat. category 1 läßt außerdem auf schlechtes db-design vermuten.

    egal

    setz mal den namen in `category 1`, ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, es hat funktioniert.


      MFG

      Marco

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        VALUES

        ('".$name."','".$pic."','".$kat."');"; 
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar

        Lädt...
        X