[Variable] Warum geht das nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variable] Warum geht das nicht?

    PHP-Code:
             if ($www=="")
                 {
                
    $www "Nicht verfügbar";
                }
                else 
    ich möchte das wenn das feld in der textbox leer gelassen wird, er dann "Nicht verfügbar" hinschreibt

    Wäre sehr über jede Hilfe dankbart!
    Zuletzt geändert von Tanzbär; 08.08.2005, 06:55.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • #2
    bitte formuliere deine frage so, daß man sie versteht. denke dir bitte auch beim nächsten mal einen aussagekräftigen thread-title aus.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Ich gehe mal davon aus das du ein Formular abgeschickt hast und dann versuchst eine Variable zu prüfen.
      Hast du mal

      PHP-Code:
      if ($_POST["www"] == ""
      versucht?



      http://de.php.net/register_globals
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Ne habe ich ncoh nicht probiert. aber erst formuliere ich mal mein Problem um:

        Also ich bin dabei ein Gästebuch zu programmieren. Nun ist folgendes Problem. Für die Felder Name und Text habe ich ihm schon die Option gestellt das diese ausgefüllt werden müssen.
        Nun sind aber die Felder www, ort, und email keine Pflichtfelder in meinem Gästebuch und ich möchte das diese, falls sie leergelassen werden mit dem Text Nicht verfügbar versehen werden.

        Gruß tanzbaer
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du die Felder füllst wirds korrekt eingetragen?
          Wenn ja vergiss meine Antwort mit dem $_POST (Es sei denn du legst gewissen wert auf Sicherheit)...
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            ja klar mit dem eintragen das geht alles. nur ich möchte, das wenn die felder nichta usgefüllt werden er annstelle der ausgabe der variabel den text "nicht verfügbart" hinschreibt.
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt auch so schicke Funktionen wie isset(), empty() und ganz toll: print_r() und var_dump(). Mit den letzten beiden kannst du dir anschauen, was übertragen wurde ($_POST, $_GET, ...). Versuchs mal!

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                if (empty ($zeile[ort])) {
                                print 
                ' Nicht Vorhanden';
                             }
                            else
                            {
                           
                print_r ($zeile[ort]);
                          } 
                Vielen Dank euch allen. Ich habe es danke eurer Hilfe doch noch geschafft.
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Uh? ich dachte print wär ne Funktion?

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Aus dem Manual: "print() is not actually a real function (it is a language construct) so you are not required to use parentheses with its argument list."

                    Kommentar


                    • #11
                      @Tanzbär

                      ein Tipp noch:
                      Mit trim() (www.php.net/trim) kannst verhindern dass deine Prüfung durch blose Eingabe eines z.B. Leerzeichens einfach übergangen wird.

                      Gruss
                      Quetschi
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Ok, also kann man das benutzen wie echo. Aber es hat doch nen Rückgabewert... ich leß da nix von void wie bei echo...

                        Erklär mir dochmal kurz den Unterschied - weil print() benutz ich nie...

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          http://www.faqts.com/knowledge_base/...l/aid/1/fid/40
                          Geht aus dem Faqt nur indirekt hervor, ist aber auch ein Unterschied:
                          PHP-Code:
                          echo 'foo''bar'// <- klappt
                          print 'foo''bar'// <- klappt nicht! 

                          Zuletzt geändert von onemorenerd; 08.08.2005, 09:11.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            ah, danks

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X