[Funktion] URL Umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] URL Umwandeln

    Hallo,

    ich hoffe ich überlaste die Datenbank nicht unsinnig mit meinen 1000 und 2 Fragen...

    Aber sorry ich msus euch wieder einmal belästigen.
    Es heißt ja Fragen kostet nix.. also.....

    Ich hab in meinem Gästebuch die Möglichkeit angeboten die url der website zu hinterlassen.. nun ist ja php bzw html so schlau und sagt "ich wandel dsa nur in eine url um wenn da ein http:// vor ist"... mein problem ist nun das das ja nicht jeder macht. Gibt es eine Funktion welche die adresse überprüft und dann entscheidet ob ein http:// davor muss oder ob es schon davor ist.

    Gruß Tanzbaer

    Vielen Dank im Vorraus
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • #2
    mach es doch einfach immer davor und ersetze danach http://http durch http

    das klappt immer
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      wie jetzt du meinst ich solle ds http:// schon vor der variable ausgeben.. und wie soll ich dann das überflüssige http:// wegstreichen?
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

      Kommentar


      • #4
        Du sollst mit PHP vor den String einmal http:// basteln und danach im String http://http durch http ersetzen

        Dranbasteln: http://www.php.net/manual/language.operators.string.php

        Ersetzen: str_replace
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Oder parse_url() anwenden und dann schauen, ob etwas - und wenn ja, was - im 'scheme'-Teil steht.

          Kommentar

          Lädt...
          X