eigenen URL einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigenen URL einlesen

    Ich nutze bei meinen Domain die Catch-All Funktion um die verschiedene User anhand der Subdomains zu unterscheiden.

    Meine Domain sieht also wie folgt aus:
    test.domain.de oder
    hallo.domain.de

    Ich muss für das Script jetzt rausfinden, welche Domain tatsächlich angezeigt wird. Bisher habe ich dies "$_SERVER['SERVER_NAME']" gemacht. Nachdem ich auf einen neuen Server umgezogen bin wird die Domain aber nicht mehr mit den entsprechenden Subdomain angezeigt, sondern IMMER mit www.
    Kennt jemand einen anderen Befehl mit welchen man die Subdomain einlesen kann?

    Falls es hilft. Auf dem Server läuft Suse 9.3 und PD-Admin (ich habe kein root)

    Schon einmal Danke für eure Hilfe.

    MfG
    GP

  • #2
    man rufe phpinfo() auf, mache sich eine tasse tee und schaue sich in aller ruhe alle zur verfügung stehnden vordefinierten variablen an.

    Kommentar


    • #3
      ahja, da steht es ja
      THX für den Hinweis.

      MfG
      GP

      Kommentar


      • #4
        teilst du mit uns deine freude über den fund?

        Kommentar


        • #5
          Aber sicher. es geht mit der Variable $_SERVER['HTTP_HOST']

          MfG
          GP

          Kommentar

          Lädt...
          X