Progblem mit group by

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progblem mit group by

    Hallo,

    ich hab bereits im forum gesucht, aber nichts gefunden was mit weiterhelfen könnte.

    Ich habe eine Bilderdatenbank , in der Benutzerbilder anhand von userid zugewiesen sind. Jedes Bild hat ein Feld mit einer votingsumme (float).

    Nun gibt es also mehrere EInträge mit der gleichen Userid (wenn ein User mehrere Bilder hat).

    Nun möchte ich von jeder userid nur das höchstbewertete bild auslesen.

    Verwendetes Query:

    PHP-Code:
    SELECT FROM `fotoalbumWHERE active=and vote_count >=15 group by userid order by durchschnitt desc
    Es werden aber irgendwie nicht die richtigen Einträge gefunden...

    Der höchste Eintrag der gefunden werden müsste hat eine Wertung von 6,25. Der höchste ausgegebene Eintrag hat 5.97368


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Zuletzt geändert von ^EckSteiN^; 08.08.2005, 21:46.

  • #2
    hilft dir MAX(expression) weiter?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Grad getestet .. ergibt das gleiche Ergebnis -> Fehlende Einträge
      Zuletzt geändert von ^EckSteiN^; 08.08.2005, 21:59.

      Kommentar

      Lädt...
      X