VB dll ansteuerung aus IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VB dll ansteuerung aus IE

    hi,

    also hab keine ahnung wo ich anfangen soll bräuchte also paar tipps ob es realisierbar ist und wie?
    will auch keine komplettlösung nur bissl hilfe!

    Hab ne lokale Datenbank die wird über VB angesprochen und man soll diese Daten dann per Browser anschauen können?

    Die Datenbank direkt ansprechen über sql queries geht nicht weil da noch vb drüber hängt was ich nutzen soll was die Sachen datenbank unabhängig machen!

    So wollte mal wissen ob sowas über asp oder ähnliches besser noch php realisierbar ist, mit hilfe von vb script !

    Danke bin für jeden ansatz dankbar!

  • #2
    Re: VB dll ansteuerung aus IE

    Original geschrieben von Crank Yanker

    Die Datenbank direkt ansprechen über sql queries geht nicht weil da noch vb drüber hängt was ich nutzen soll was die Sachen datenbank unabhängig machen!
    warum nicht? erkläre das mal.
    So wollte mal wissen ob sowas über asp oder ähnliches besser noch php realisierbar ist, mit hilfe von vb script !
    wasfür DBMS ist das? Man kann von PHP/ASP(.NET)/JSP/PERL/... natürlich drauf zugreifen und die darin enthaltenen Daten im Browser darstellen. Du musst uns nur sagen um was es sich für Datenbanktyp handelt und warum man per SQL-Abfrage nicht drauf zugreifen kann.

    Kommentar


    • #3
      ja wenn das gehen würde wäre es ja zu einfach

      also in meiner firma hat einer ein programm geschrieben was über sozusagen der datenbank ebene steht und man realisiert halt darüber die anfragen an die datenbank sodas es völlig egal ist ob es eine access db2 oder mysql datenbank ist! ich muss nun das nutzten und sprech die datenbank net über sql queries an sondern über andere befehle!

      ich bin da echt nooby ich hab gerade gelesen das man mit vb active x komponenten erstellen kann die dann über asp im browser laufen, könnte sowas gehen?

      danke

      Kommentar


      • #4
        Tja wenn die Auskunft über die Art der Datenbank ein gut gehüttetes Geheimnis ist, dann hilf dir selbst.

        Kommentar


        • #5
          also es gibt ne vb active x dll die die schnittstelle zum datenbankystem darstellt!

          alle zugriffe müssen über die darin enthaltenen methoden oder klassen realisiert werden.

          ich will nun die dll ansteuern und diese methoden nutzen um die daten in nem browser auszugeben!

          ist das den möglich?

          danke

          Kommentar


          • #6
            für PHP Guckst DU

            aber ich würde lieber in ASP(.NET) schreiben, denn da wirst du weniger Probleme haben

            Kommentar


            • #7
              und hsat du für asp.net ne gute seite wo man sich da bissl reinfitzen kann wie das funzt du heißt doch asp2php da musste da doch voll ahnung haben oder?


              weil ich bin ziemlich

              Kommentar


              • #8
                am besten hier: http://msdn.microsoft.com/asp.net/
                aber für den Einstieg vielleicht leichter für dich, hier: http://www.galileocomputing.de/openbook/asp/

                Kommentar


                • #9
                  ich werd wahrscheinlich net mit .net arbeiten haste noch so ne seite für normal asp weil die 2te galileo seite ist echt gut! aber da ich vb6 nutzte werd ich auch asp nehmen! danke

                  Kommentar


                  • #10
                    http://msdn.microsoft.com/library/de...riVBScript.asp

                    Kommentar


                    • #11
                      danke ich werd mich mal mit meinen überwältigenden englisch kenntnissen drüber machen .

                      Großes Lob an Euer Forum hab bis jetzt immer schnell hilfe bekommen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X