Mail mit imap schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail mit imap schreiben

    Hallo

    Folgender Code funktioniert problemlos, auch wenn es ungefähr 10 Sekunden dauert, bis etwas angezeigt wird

    PHP-Code:
    $mbox imap_open ($imap_server$imap_acc$imap_pass);

    echo 
    "<p><h1>Mailboxes</h1>\n";
    $folders imap_listmailbox ($mbox$imap_server"*");
    if (
    $folders == false)
        echo 
    "Call failed<br>\n";
    else
        while (list (
    $key$val) = each ($folders))
            echo 
    $val "<br>\n";

    echo 
    "<p><h1>Headers in INBOX</h1>\n";
    $headers imap_headers ($mbox);
    if (
    $headers == false)
        echo 
    "Call failed<br>\n";
    else
        while (list (
    $key$val) = each ($headers))
            echo 
    $val "<br>n";

    imap_close ($mbox); 
    Jetzt möchte ich ganz gerne eine Mail verschicken, was ja mit

    PHP-Code:
    $testmail imap_mail "boneman81@web.de""test_subject""test_message" ); 
    funktionieren sollte, aber das Skript läd ewig und es passiert nichts. Die restlichen Angaben sind doch optional oder könnte der Exchange diese Infos noch brauchen bevor er die Nachricht akzeptiert? Danke

  • #2
    Hmm, jetzt bekomme ich auf einmal doch eine Fehlermeldung - wer weiß was vorhin los was.

    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Warning: imap_mail() [function.imap-mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\webtool\imap_test.php on line 37

    Wieso greift der jetzt auf einmal wieder auf smtp zu? Ich will doch die Nachricht mit imap verschicken, was ich doch mittels imap_mail() bestimme.

    Kommentar


    • #3
      1. deine problembeschreibungen lassen zu wünschen übrig. werd dir erst mal über das problem klar, was du hast und frag dann nach.

      2. wie "warum smtp"? verschicken geht über smtp, wie sonst?

      3. die fehlermeldung sagt doch schon, was los ist.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von penizillin
        2. wie "warum smtp"? verschicken geht über smtp, wie sonst?
        Hmm ich hab gedacht es gibt SMTP und IMAP, vor allem weil mir gesagt wurde, daß der Exchange über den ich senden will kein SMTP kann, sondern nur IMAP.

        Also wenn SMTP wirklich gesperrt ist auf dem Exchange, dann kann ich das komplett vergessen, oder wie?

        Kommentar

        Lädt...
        X