[SQL allgemein] Kurze Verständnisfrage zu ganzzahligen Datentypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Kurze Verständnisfrage zu ganzzahligen Datentypen

    Hi,
    ich hätte mal eine allgemeine Verständnisfrage an Euch. Und zwar wenn ich z.B eine neue Tabelle erstelle und einer Spalte den Datentyp INTEGER(x) zuweise, wofür steht dann das (x)? Bei CHAR oder VARCHAR steht dies ja für die Feldlänge.
    Doch für Zahlen kann ich dann doch auch andere Datentypen wählen wie z.B. TINYINT oder BIGINT?
    Warum dann die Angabe der Feldlänge?
    Nora

  • #2
    from Manual

    INT(M)


    M indicates the maximum display width. The maximum legal display width is 255. Display width is unrelated to the storage size or range of values a type can contain, as described in Section 11.2, “Numeric Types”

    Kommentar

    Lädt...
    X