CMS Background ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS Background ?

    Hallo Kollegen,

    paßt zwar nicht so ganz hierher, aber der Admin wird mich schon nicht gleich verbannen.

    Wo finde ich Unterlagen, Tutorials oder Publikationen über Content Management Systeme wie PHPnuke oder Open Medium.

    Mich interessiert weniger die Funktion bestimmter Produkte,
    sondern eher der Hintergrund. Wie ist ein CMS aufgebaut, wie sind Tabellen definiert, welche Anforderungen werden an CMS gestellt. Konzepte und so weiter. Wie handelt man Dateiupload (Word, Excel, PDF,...) wie funktioniert der Workflow der Contents...

    Ich zerlege zwar gerade ein CMS um mir das anzusehen, aber vielleicht kennt einer eine Studienarbeit oder Tutorial zu diesem Thema. Würde mir echt helfen.

    Ich danke schon mal.

  • #2
    am besten wird es wohl so sein, du arbeitest dich in die quelltexte von phpnuke und co. ein.
    glaube kaum daß jemand der ein ordentliches CMS erstellt hat mit seinen Kronjuwelen hausieren geht.
    insofern dürfte es das einfachste sein, sich in nukes arbeitsweise einzuarbeiten.
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      schau mal hier
      http://www.netz-id.de/modules.php?op...download&cid=4
      Es ist doch garnicht so schwer per google dort hin zu kommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X