Eintrag in die DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag in die DB

    hallo ,

    ich möchte um einen Gefallen bitten.Ich versuche seit Tage einige Daten in eine Tabelle meiner Datenbank mit insert einzufügen,geht,s bisher leider nicht..
    Ich habe ingesamt 45 Daten,die ich eintragen muss,ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
    Liegt das daran,dass die Daten zuviel sind (45) ,gibt es andere Methode ausser insert,Daten in Tabelle einer
    DB einzutragen?? Die Datenbank und Tabelle " freidaten" wurden schon erstellt.Oder sollte ich meine Tabelle "freidaten" wo die Daten eingetragen werden sollen anders erstellen ,kann jemand mir bitte ein paar Tipps geben ??.

    genau so versuche ich die Daten in DB anzulegen :

    <?php

    $server="localhost";
    $user="root";
    $passwort="";
    $datenbank="myDB";

    $verbindung=@mysql_connect($server,$user,$passwort) or die ("<h2>Keine Verbindung zur Datenbank</h2>");
    $datenbank=mysql_select_db($datenbank) or die ("<h1> Fehler</h1>");


    $eintrag=" insert into freidaten (userid ,anrede, titel, vorname,nachname,zusatz,firma,strasse,plz,ort,land,telefon,telefon2,fax,handy,email,webadresse,tag,m onat,jahr,geburtsort,nationalitaet,familienstand,edv,erfahrung,stundensatz,tagessatz,spesensatz,anme rkung,tag2,monat2,jahr2,verfuegbarzu,fahrt,arbeit,bank,blz,konto,handel,umsatz,kommentar,profil,akti v,datum,idberufler) values('$userid','$anrede','$titel','$vorname','$nachname','$zusatz','$firma','$strasse','$plz','$or t','$land','$telefon','$telefon2','$fax','$handy','$email','$webadresse','$tag','$monat','$jahr','$g eburtsort','$nationalitaet','$familienstand','$edv','$erfahrung','$stundensatz','$tagessatz','$spese nsatz','$anmerkung','$tag2','$monat2','$jahr2','$verfuegbarzu','$fahrt','$arbeit','$bank','$blz','$k onto','$handel','$umsatz','$kommentar','$profil','$aktiv','$datum','$idberufler')";
    $eintragen=mysql_db_query($datenbank,$eintrag,$verbindung) or die ("<h4>Keine Eintrag m&ouml;glich.</h4>");

    ?>

    So bin ich immer vorgegangen,und die Daten wurden erfolgreich angelegt,aber ich habe noch nie mit soviel Daten zu tun gehabt.Hier geht es um 45 Daten die in meine Tabelle angelegt werden müssen.
    Als Datenbank benutze ich MYSQL.
    Im Vorraus vielen Dank.
    Gruß,Pattson

  • #2
    Was gibt dein Script aus wenn du

    or die ("<h4>Keine Eintrag möglich.</h4>".mysql_error());

    schreibst...
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht sollte er erstmal seinen Code in PHP Tags packen, damit man überhaupt was erkennt.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Hilfe

        "Keine Eintrag möglich" ist die Fehlermeldung die ich jetzt bekomme.Bei erfolgreichen Eintrag in die Tabelle sollte ich diese Meldung nicht bekommen.

        Kommentar


        • #5
          or die ("<h4>Keine Eintrag möglich.</h4>".mysql_error());

          Bitte genauer lesen.... Dein script KANN nicht nur "Kein Eintrag möglich"
          ausgeben....
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            PHP- MySQL

            Doch, ich bekomme immer "Keine Eintrag m&ouml;glich." als Rückmeldung.Wenn ich [ or die ("<h4>Keine Eintrag m&ouml;glich.</h4>"); ] nicht geschrieben hätte,hätte ich diese Meldung nie bekommen,aber ich hätte nie gewusst ob die Daten richtig angelegt werden oder nicht. Das Problem ist nicht diese Meldung,sondern wie ich meine Daten anlegen werde.

            Kommentar


            • #7
              Das Problem ist, dass du das mysql_error nicht eingebaut hast...
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Au mann....

                or die ("<h4>Keine Eintrag möglich.</h4>");
                or die ("<h4>Keine Eintrag möglich.</h4>".mysql_error());

                Die erste Zeile ist deine, die zweite sollst du ausprobieren.
                Soll ich dir nen Bild malen

                Kommst du jetzt selbst drauf?
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Eintrag in die DB

                  Original geschrieben von pattson
                  [
                  <?php
                  [COLOR=red]$datenbank[/COLOR] ="myDB";

                  $verbindung=[COLOR=red]@[/COLOR]mysql_connect($server,$user,$passwort) or die ("<h2>Keine Verbindung zur Datenbank</h2>");
                  [COLOR=red]$datenbank[/COLOR] =mysql_select_db($datenbank) or die ("<h1> Fehler</h1>");
                  für was das @ ?

                  weshalb $datenbank 2 mal definieren?

                  MfG CH-King
                  Zuletzt geändert von CH-King; 11.08.2005, 13:11.

                  Kommentar


                  • #10
                    Von http://php.net/mysql_db_query:
                    Anmerkung: Diese Funktion ist seit PHP 4.0.6 veraltet. Verwenden Sie diese Funktion nicht. Stattdessen sollten Sie die Funktionen mysql_select_db() und mysql_query() verwenden.

                    45 Spalten/Werte sind kein Problem.

                    Setze bitte die PHP-Tags des Forums um deinen Code da oben. Es liest sich einfach besser, wenns bunt ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X