odbc_query & MySQL Befehl LIMIT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • odbc_query & MySQL Befehl LIMIT

    Hallo Forum,
    bin verzweifelt auf der Suche (google, Foren) ob es zu mysql_query ein Pondont für odbc gibt .... nach einem Versuch einfach den Anfang des MySQL befehls durch odbc_query auszutauschen verlief erfolglos. Hintergrund meiner Frage ist eine Blätterfunktion für PHP die ich anstelle mit MySQL mit DB2 und odbc umsetzen muss. Es geht um diese Codezeile
    PHP-Code:
    $sql_limit "SELECT * FROM DB.EK_EVENTS LIMIT ".($limitlower-1).", ".$zeilen_pro_seite;
    $result_sql odbc_query($conn$sql_limit);

    //$conn Datenbank Connection 
    Meine zweite Frage zur Überschrift ist wie ich LIMIT für odbc SQL bezeichnen muss ... hatte schon mal was wie "FETCH FIRST XX ROWS ONLY" gefunden, das wird mir aber nichts nutzen.

    Bin für jeden Hinweise / Tipp dankbar!
    Gruß
    Tolwin

  • #2
    Zuerstmal: http://dict.leo.org/?lp=frde&search=Pendant

    LIMIT gibt es bei DB2 nicht, FETCH FIRST x ROWS ONLY macht aber genau das gleiche.
    Der OFFSET-Wert von MySQL soll laut Redbook durch die WHERE-Klausel nachgebaut werden.

    Alles andere (correlated subquery, scrollable cursor) wäre komplizierter.

    Zu ODBC ... steht eigentlich alles im Manual.

    Kommentar


    • #3
      Zuerstmal: http://dict.leo.org/?lp=frde&search=Pendant

      Damit meinte ich auch das französiche Pondont zu deinem Pendant

      Danke für den Tipp. Hatte das auch schon mal gefunden -
      mir ist nur unklar wie ich das vorherige LIMIT bspw. 0,30 - also Datensatz
      0 bis 30 mit FETCH FIRST x ROWS ONLY umsetzen soll. Daher dachte ich
      es wäre damit nicht möglich.... hast Du vielleicht mal ein konkretes Beispiel in SQL Statement Form?

      Danke und Gruß
      Tolwin

      Kommentar

      Lädt...
      X