Maximale Länge eines Strings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximale Länge eines Strings

    Folgendes Problem:

    ich möchte in meiner Datenbank gespeicherte Logfiles meines Counter-Dienstes den Usern auch als Download anbieten.
    Bisher klappt das mit einem SELECT INTO FILE recht gut, nur zeichnet sich ab, daß diesen Monat eine Reihe von Kunden Logfiles haben werden, die länger sind als 8 MByte.

    Der eigentliche Download wiederum läuft über ein eigenes kleines Skript, welches das gespeicherte Logfile von der Platte liest und dynamisch per GZIP packt und dieses gepackte File zum Download an den Browser rüberschiebt.

    Mittelfristig möchte ich erreichen, daß die Logfiles überhaupt nicht mehr extern gespeichert werden müssen, sondern das gedownloadete File komplett dynamisch aus der Datenbank erzeugt wird, da ich damit natürlich massenweise Webspace einsparen kann.

    Meine Frage ist nun, inwieweit die maximale Länge einer String-Variablen beschränkt ist, weil ich natürlich nicht an eventuell vorhandenen Speichergrenzen scheitern möchte.

    Von der Logik her würde ich sagen, es kommt drauf an wieviel Speicher dem PHP-Prozess zur Verfügung steht - auf meinem Server wären das 12 MByte, auf einem zweiten Server, den ich derzeit einrichte, aber nur 8 MByte.

    Jemand von euch eine Idee für eine Patentlösung?

    Besten Dank
    Carsten
    Zuletzt geändert von CAITS PowerCounter; 21.03.2002, 17:58.
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!
Lädt...
X